Airbase Frankfurt / Rhein/Main Airbase

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Carloz
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2004 16:28
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Carloz » 05.08.2006 14:08

Servus Julian,

guggschdu hier:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q= ... 9&t=k&om=1

greetZ
CarloZ
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

Benutzeravatar
CSquadron
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005 19:35
Ort/Region: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CSquadron » 05.08.2006 19:08

Auf dem Satbild findet sich ein Munitionsdepot.
Gehörte dieses ebenfalls zur Rhein-Main-Airbase?
Wann wurde es aufgegeben? Bereits vor 10 Jahren oder erst vor kurzem?
MfG
CSquadron


www.munlager.de

Julian

Beitrag von Julian » 05.08.2006 22:42

Carloz hat geschrieben:Servus Julian,

guggschdu hier:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q= ... 9&t=k&om=1

greetZ
CarloZ
Hi Carloz, dich kenn ich doch irgendwoher.. ;)

Sieht interessant aus, habe noch nie was von der Anlage gehört, obwohl ich nicht weit weg wohne. Vielleicht fahr ich mal hin und gucke wie es da ausschaut ! Welchen Zweck hatten sie ?

Grüße...

Benutzeravatar
Triker
Forenuser
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.2006 20:31
Ort/Region: Hamburg Curslack
Kontaktdaten:

Beitrag von Triker » 05.08.2006 23:43

Moin, Moin,

diese Antennenanlage hat eine Zeit lang einen Zahlensender ("The Counting Station") und typische Fernschreibverfahren ausgestrahlt, die der CIA zugeordnet wurden. Allerdings handelte es sich wohl eher um die ASA (Army Security Agency), die solche Anlagen oder bestimmte Aussendungen im Auftrag betreibt bzw. aussendet.
Nachgewiesen wurde es durch direkten Empfang mit einem Kurzwellenempfänger an der Anlage.
Was allerdings heute dort "getrieben " wird, ist nicht ganz klar.
Es waren vor wenigen Jahren Umbaumassnahmen in Gange, bei der die Anlage erheblich erweitert wurde. Die Antennen sind m.E. (ich habe die Anlage mehrfach "besichtigt") sowohl für reines "Monitoring" als auch teilweise für den Sendebetrieb geeignet.

Gruss

Roland
___________________________________
Feel free on three
have a look at: www.proesch.net or www.frequencymanager.de

Carloz
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2004 16:28
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Carloz » 06.08.2006 12:18

@Julian: Wir uns kennen ? Niiiiiiemals ;-)

Also hier findest du genauere infos:
http://sis-germany.de/index.php?id=195

Triker hat ja eigentlich schon alles gesagt.

greetZ
CarloZ
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

Julian

Beitrag von Julian » 06.08.2006 14:13

Hi,

klingt ja alles sehr interessant. Wie nah kommt man an die Anlage heran ? (Auto / zu Fuß ?)
Bin nächste Woche wahrscheinlich eh am Fraport. Könnte den Schlenker dann einfach mal machen. Wäre aber gut zu wissen, ob man da direkt verhaftet wird wenn man in die Nähe kommt und vielleicht sogar noch eine Cam dabeihat :lol:

Vielleicht lässt sich ja noch was über die Anlage rausfinden. Schaut auf alle Fälle imposant aus.

Danke euch schonmal.

Grüße
Julian

Carloz
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2004 16:28
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Carloz » 06.08.2006 14:20

@Julian:

Zur Info noch: aktive Standorte sind ja hier tabu.
im sis Forum ist das besser aufgehoben.

Mit Fotografien von mil. Sperrbereichen usw. sollte man vorsichtig sein.
Solange keine Schilder zu sehen sind kann man dir denke ich keinen Vorwurf machen.
Die "Achse des Guten" reagiert da aber auch sehr eigen.

Wie gesagt: Weiters dann im SIS-germany Forum.

greetZ
CarloZ
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

Julian

Beitrag von Julian » 06.08.2006 14:44

Jo klar, wollte kein Tabuthema ansprechen ;)

Das mit der Cam war jetzt etwas missverständlich... Ich werde am Flughafen warten müssen und habe vor da ein paar Fotos zu machen. Deshalb die Cam. Irgendwelche Antennen zu fotografieren wo es schon Bilder im Netz zu gibt ist jetzt eigentlich nicht so spannend. Will nur nicht dass es da Probleme geben kann wenn die mich anhalten und irgendwo schauen möchten.

Grüße
Julian

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2806
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 06.08.2006 15:19

Carloz hat geschrieben: Mit Fotografien von mil. Sperrbereichen usw. sollte man vorsichtig sein.
Solange keine Schilder zu sehen sind kann man dir denke ich keinen Vorwurf machen.
Hi,
man muß nicht unbedingt Schilder aufstellen. Entscheidend ist nur, dass der Bereich vorher bekannt gemacht wurde. Und für den strafrechtlichen Bereich würde ich noch strärker aufpassen. Mir ist auch bekannt, dass es andere Foren anders sehen, doch wir sind mit dieser Linie sehr gut gefahren.
Aber die Anlagen sind ja nicht aufgegeben, damit sowieso nichts für dieses Forum :lol: Mir ist auch bekannt, dass es andere Foren anders sehen, doch wir sind mit dieser Linie sehr gut gefahren und werden es weiterhin so handhaben.

Viele Grüße,
Leif

wattwurm
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2004 07:11
Ort/Region: Mildstedt / Husum

Beitrag von wattwurm » 01.09.2006 17:10

Hallo Jungs und Mädelz,

Hab einen netten Beitrag gefunden bezogen auf die Rhein Main Airbase.

watti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten