Flugzeugschutzbauten ("Shelter")

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Antworten
FM

Flugzeugschutzbauten ("Shelter")

Beitrag von FM » 16.11.2005 21:56

Hallo,

ein Bekannter von mir möchte einen Flugzeugschutzbau ("Shelter") als Modell nachbauen und benötigt hierzu noch verschiedene Angaben. Insbesondere die Maße, aber auch Detailansichten. Wer kann entsprechende Angaben machen und - vorzugsweise im Internet - Quellen nennen?

Geplant ist ein Shelter der NATO, wie er auf Fliegerhorsten der Bundeswehr anzutreffen ist. Die Bauart - sofern es Unterschiede gibt - sollte für die Unterbringung von Kampfflugzeugen des Typs MRCA Tornado ausgelegt und genutzt worden sein.

Selbstverständlich besteht auch Interesse an dem "Zubehör" für das "Umfeld" wie z.B. Bodenmarkierungen, Bodenbeleuchtung, Hinweisschilder und Warnhinweise an den Bauten.

Bitte KEINE Hinweise auf im Handel erhältliche Fertigmodelle oder Bausätze!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Frank

Antworten