Flugplatz Großmohrdorf

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Antworten
Hannibal112
Forenuser
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2014 19:18
Ort/Region: Paderborn

Flugplatz Großmohrdorf

Beitrag von Hannibal112 » 28.06.2016 17:27

Hej Leute!!!

Habe da mal eine Frage: Weiß einer von euch etwas über den stillgelegten Flugplatz bei Großmohrdorf? Es soll sich dabei um einen ehemals militärisch genutzten Flugplatz der NVA handeln. Hat jemand Infos, Bilder, etc.?

lg Hannibal

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 28.06.2016 19:30

Hej Hannibal,

es wäre ja nett, wenn du den anderen Mitforisten auch erzählen würdest, wozu du Bilder des Platzes suchst.

Es handelt sich um den ehemaligen NVA-Manöverflugplatz Nisdorf und bei Google Earth kann man da viele panoramio-Bilder finden.

Vor 1945 war dort wahrscheinlich die Ausweichfläche Kinnbackenhagen.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten