NLP auf der VW Teststrecke in Ehra Lessien

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Antworten
Barney Stinson
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2016 17:34
Ort/Region: Diepholz

NLP auf der VW Teststrecke in Ehra Lessien

Beitrag von Barney Stinson » 08.01.2016 07:01

Hallo zusammen!

Bin aufgrund der Google Suche nach Sonderwaffen hier auf der Seite gelandet, habe gerade die Beiträge von den Notlandeplätzen erblickt und dabei viel mir sofort ein Gespräch wieder ein welches ich vor 10 Jahren führte.
Beruflich hattes es mich nach Wittingen ins absolute niemalsland verschlagen. Im Ortsteil Knesebeck wo ich wohnte in unmittelbarer Nähe grenzte die Teststrecke von VW. Vor dem Zaun mit Sichtschutz führt einmal um die gesamte Anlage ein Weg der dem Werksschutz zu Kontrollfahrten dient. Die Einwohner nutzen die Wege aber auch um abzukürzen. Vom Beruf bin ich Schwimmeister und eines Tages unterhielt ich mich mit einem Badegast über die Teststrecke. Laut eigener Aussage hatte er auch in den 80er Jahren dort gearbeitet. Ohne das Thema irgendwie auf militärisches zu lenken erzählte er mir von sich aus, dass die Bundeswehr unterirdische Tanks hätte mit aller Art Kraftstoffen. Unter anderem auch Jet Kraftstoff weil im V Fall die Testsrecke ja als militärischer Flugplatz benutzt worden wäre. Ich war damals gerade schlanke 18 und dachte natürlich der Kerl verarscht mich und habe da nicht weiter nachgehakt.
Was meint ihr dazu? Vorstellen könnte ich es mir schon, da die lange gerade auf der Strecke eine länge von 21 Kilometern hat. Also Rollfläche pur! Der Truppenübungsplatz Ehra Lessien grenzte auch direkt da an. Man war also auch räumlich Nachbar.Vorstellen könnte ich es mir.

ResQ69
Forenuser
Beiträge: 222
Registriert: 13.05.2005 08:04
Ort/Region: Gladbeck

Beitrag von ResQ69 » 08.01.2016 09:42

Hmmm, für einen typischen NLP zu weit Östlich.
Ich kann mir aber gut vorstellen das die BW beim Bau ihre Finger mit Drin hatte.