Ehemaliger Fliegerhorst Leipheim

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
JoachimS
Forenuser
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2019 11:30
Ort/Region: Kreis Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Ehemaliger Fliegerhorst Leipheim

Beitrag von JoachimS » 30.01.2021 21:14

Hallo zusammen,

wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, betreibe ich die Seite www.hochleistungssirene.de und recherchiere zu ehemaligen Standorten eben dieser Sirenen.

Irgendwo auf dem Fliegerhorst in Leipheim stand zwischen 1969 und 1989 mal eine "Hörmann F71" (https://hochleistungssirene.de/standort/leipheim).

Leider konnte ich bisher weder den genauen Standort herausfinden, noch Bilder von damals auftreiben. Ich habe bereits die Stadt und das Museum kontaktiert, aber keinerlei Rückmeldung erhalten.

Gibt es hier im Forum jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Danke euch und Gruß,
Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hesse
Forenuser
Beiträge: 152
Registriert: 22.02.2013 09:49
Ort/Region: Osthessen

Re: Ehemaliger Fliegerhorst Leipheim

Beitrag von Hesse » 26.10.2022 11:50

Hallo
war mit der Familie unten bei Leipheim und habe mal kurz den ehe mil Flugplatz besucht.
Ich denke, es ist eine Frage der Zeit, wenn außer den Shelternnichts mehr übrig ist, traurig, aber so ist es eben.
Die dortigen Firmen habe sich niedergelassen und außer dem Östlichen und westlichen Ende der Runway ist davon nicht mehr viel zu sehen
Gruß Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
No progress without struggle

Benutzeravatar
Matz
Forenuser
Beiträge: 14
Registriert: 13.09.2010 17:42
Ort/Region: Stuttgart

Re: Ehemaliger Fliegerhorst Leipheim

Beitrag von Matz » 27.10.2022 16:46

Die Bilder machen micht traurig.
Ich habe si schöne Erinnerungen an Leipheim.

Antworten