Dein erstes Bild aus dem Film, DOL_brueke2.jpg wurde aus östlicher Richtung gefilmt und zeigt diese Stelle hier:
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=53.42 ... 6&t=h&z=17
Dein zweites Bild, DOL_brueke.jpg kann ich derzeit nicht verinnerlichen.
Dein drittes Bild, DOL_Klin_brücke.jpg zeigt die selbe Situation wie auf dem ersten Bild
Zum vierten Bild, DOL_fluss.jpg wo sieht man da einen Fluss?
Textliche Anmerkungen:
Verstehe nicht. OK - vermutlich ist DOL_brueke.jpg gemeint, in der Tat, hier wird es kritisch. Ich meine das man nicht zweifelsfrei erkennen das die Fahrbahn nur unter die nördliche Brückenseite hindurchführt. Hier würde ich das s/w-Bild aus einem alten Fliegerkalender der DDR zu Rate ziehen wollen, das sollte diese Situation bestens zu sehen sein. Von der Brücke hab ich auch Richtung dieser Kurve mal fotographiert, das war vor der Sanierung. Ich kann mich erinnern das man damals ganz knapp die Flugzeuge auf dem Parkplatz sehen konnte.Bei der Bodenaufnahme geht ein einziger Fahrstreifen unter dem rechten Brückenportal durch. Ein 2. Fahrstreifen fehlt völlig.
Weiter:
Ein weiteres Indiz das es dort nicht sein kann ist wohl der recht breite Fluss ganz am Anfang des Landeanfluges. So breites Wasser bzw. tiefen geraden Geländeeinschnitt (siehe Schatten der Bäume) gibt dort auch nicht.
Hier kommt nun der Fluss ins Spiel den ich nicht verstehe, weil ich diesen nicht sehe. Ist, war das nicht eher ein Brandschutzstreifen oder die Trasse einer E-Leitung?
Das erste Bild Krakaus zeigt die Brücke eines "klassischen" Autobahnkreuzes, oben und unten je 2 Richtungsfahrbahnen. Das ganze scheinbar im Bau, denn oben ist eine Brückenseite schwarz, vermutlich neu asphaltiert. Unten scheint eine Richtungsfahrbahn im Bau zu sein.
Also in meinen Erinnerungen fährt man über diese Brücke wenn man von Stettin kommt und nach Goleniow oder Slupsk oder so möchte. Ich bin mir sicher das nur der westliche Teil der Brücke befahrbar war, eben jener Bereich der auf dem Video von 1973 schwarz, daher mehr oder weniger frisch asphaltiert hervortritt. Bis zum Zeitpunkt X war der östliche Teil der Brück nicht befahrbar, dort war man dann als Fussgängerunterwegs, da wuchs sogar Grass WIMRE.
Zu den Richtungsfahrbahnen, beide Fahrbahnen waren von Westen kommt sicher bis unter die Brücke vorhanden und dann nochmal auf Höhe des westliche Parkplatzes DOL Kliniska. Wie oben angemerkt scheint das Stück zwischen diesen beiden Punkten, also der Kurve "zu fehlen". Auflösung bringt hier das alte Foto aus dem Fliegerkalender.
Der Autoverkehr an besagter Stelle war damals nicht so dolle, da wollte keiner langfahren. Alle bogen ab, führen über die Brücke Richtung Goleniow. Dieses Stück RAB das Richtung Osten führt endet wohl nach etwa 20 km wenn es aus den Wald rausgeht, nur noch Pampa dorten.
Generell bilde ich mir mal ein mich auf den RAB in Schlesien und Vorpommern auszukennen, siehe Rote Plätze unter LINDEN, ein Foto aus der Zeit des II. WK lag vor und der originale Aufnahmeort wurde gefunden.
Für Hr. Meier ist's noch früh