Autobahnnotlandeplätze (NLP-Str)

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8470
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Autobahnnotlandeplätze (NLP-Str)

Beitrag von MikeG » 24.08.2003 20:41

Moin!

Am nördlichen Abstellplatz des NLP Jagel war vor etwa vier Wochen sogar ein Weg zu einem abseits stehenden Strom-/Versorgungskasten frisch gemäht. Wahrscheinlich hat der Mitarbeiter der ABM das schon immer gemacht - warum sollte er es ändern, nur weil der Kalte Krieg vorüber ist :-)

Mike
Zuletzt geändert von MikeG am 17.08.2012 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Lasse
Forenuser
Beiträge: 412
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 25.08.2003 00:36

Ob die Mittelleitplanken immernoch den Schnellverschluß haben? Die werden dann bestimmt gegen neue Leitplanken mit Schnellverschluß ausgetauscht. Gehört ja so und es wurde nie etwas anderes angeordnet.

Ob die Mobilen Einrichtungen für die Landebahn auch noch regelmäßig überprüft werden?

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8470
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 25.08.2003 08:58

Moin!

Besonders die letzte Frage würde mich auch interessieren...

Mike

Devon

Beitrag von Devon » 25.08.2003 09:19

Moin !

Wer war denn dafür zuständig ?
Man könnte doch einfach mal nachfragen...
.

Cimex

NLP Meckenheimer Kreuz

Beitrag von Cimex » 25.08.2003 20:30

Weiss vieleicht jemand genaueres über diesen NLP ( Fertigstellung bzw. Aufgabe des Landeplatzes)?
Mir ist nur bekannt das es einenen engeren Zusammenhang mit der Dienstelle Marienthal oder dem Amt für Nachrichtenwesen gab.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8470
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 25.08.2003 21:33

@cimex:

- Wie wäre es, wenn Du den Artikel über die NLP mal aufmerksam lesen würdest?

- Jagel ist in Schleswig-Holstein, Marienthal irgendwie nicht wirklich - genausowenig das ANdBW...

Mike

Andreas
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 11.02.2003 11:36
Ort/Region: Neufahrn b. Freising

@ Mike

Beitrag von Andreas » 25.08.2003 22:07

...les doch mal den Titel von Cimex posting....MECKENHEIMER KREUZ

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8470
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 25.08.2003 22:16

Ups - tut mir leid, ehrlich. Hab' ich übersehen.

Ja, es ist wohl zutreffend, daß dieser NLP durchaus auch als Anbindung der Dst Marienthal gedacht war - er liegt ja quasi genau vor der Haustür.

Mike

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3463
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 09.09.2003 22:12

Moin,

in NRW sind meines Wissens die Autobahnmeistereien für die Wartung zuständig.

Hatte mal Kontakt zu einem Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Rheinberg, weil ich mich für den NLP auf der BAB 57 interessiert habe.

Gruß Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8470
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 09.09.2003 22:43

Moin Eric!

Das ist korrekt - zumindest im "Westen". Hast Du noch Kontakt in der Richtung?

Mike

Antworten