Autobahn NLP A44 III/4 Geseke-Büren

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Klaus23
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 27.05.2009 21:05
Ort/Region: Irland

Autobahn NLP A44 III/4 Geseke-Büren

Beitrag von Klaus23 » 04.06.2009 20:01

Moin,

Wie ich's Mike schon versprochen habe, war ich in der letzten Woche bei Verwandten in der Gegend zu Besuch und habe dann nach Besichtigung der Wevelsburg mir das NLP auf der A44 fotografiert.

Wir waren erst am Westlichen Rastplatz und sind dann zum Ostlichen gefahren.

Diese Bilder stelle ich euch gerne fuer den NLP-Artikel zu Verfugung.

[Bitte keine Screenshots von Google Maps verwenden, da es hier Probleme mit dem Copyright geben könnte. Ich habe das Bild entfernt. Der Kartenausschnitt ist unter folgendem Link zu finden: http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Pr%C ... 31836&z=13
Auch Dein Satellitenbild ist so nicht zulässig. Ich habe es gegen ein Satellitenbild mit vorhandener Quellenangabe von Google Earth ausgetauscht. Weitere Infos zu der Copyrightproblematik von Google Maps und Google Earth gibts hier:
viewtopic.php?t=6154&start=10
derlub (Moderator)]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Klaus23
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 27.05.2009 21:05
Ort/Region: Irland

Beitrag von Klaus23 » 04.06.2009 20:03

Im Bild neben dem "Willi Betz" LKW steht auch ein schoener VW K70 (einst NSU 1200). :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bubi1311
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 03.08.2006 20:23
Ort/Region: Ruhrgebiet

Rückbau?

Beitrag von bubi1311 » 10.06.2009 16:06

Hallo zusammen!

Derzeit finden Bauarbeiten genau am ehem. NLP der A44 bei Büren statt. Es sieht so aus, als würde die Mittelleitplanke ausgetauscht oder mit diesen Betonteile ersetzt. Das kommt dann wohl einem Rückbau gleich.
Auf der Seite von Strassen.nrw ( http://baustellen.strassen.nrw.de/baustellen.php ) steht etwas von Schutzplankenarbeiten.
Vielleicht weiß ja jemand mehr?

Stefan

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 10.06.2009 16:16

Auf der A44 wird schon seit ca. einem halben Jahr Stück für Stück die Mittelleitplanke gegen eine höhere Leitplanke getauscht. Angefangen von der Landesgrenze zu Hessen arbeitet man sich in Richtung Ruhrgebiet vor.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 11.06.2009 01:05

Der betonierte Mittelstreifen wird nicht aufgerissen und entfernt. Man bohrt nur Löcher in den Beton, vermutlich um dann die Pfosten für die höheren Stahlplanken (wie sie an der A44 schon an mehreren Stellen vorhanden ist) zu rammen. Also wohl keine Betonwand.
Die alte demontierbare Planke ist zumindest streckenweise noch vorhanden
gruß EP

usedom31
Forenuser
Beiträge: 44
Registriert: 02.06.2004 21:55
Ort/Region: Berlin

Beitrag von usedom31 » 11.06.2009 10:34

Hallo klaus,

sei nicht böse, aber in einem Punkt möchte ich Dich korrigieren: Technisch hat der VW K70 mit dem NSU 1200 nichts zu tun.

Der NSU 1200 hat ein völlig anderes technisches Konzept (luftgekühlter Heckmotor, 2 Türen) und ist eigentlich nur ein vergrößerter NSU Prinz 4. Der K70 ist zwar ursprünglich ebenfalls eine NSU-Konstruktion, aber er verfügt über einen wassergekühlten Frontantriebsmotor, hat 4 Türen und ist überhaupt deutlich größer als der 1200er.


Viele Grüße
usedom31

Wolfgang (†)
Forenuser
Beiträge: 249
Registriert: 27.06.2002 13:06
Ort/Region: Soest/ Ostönnen

Beitrag von Wolfgang (†) » 11.06.2009 13:05

Gravedigger hat geschrieben:Auf der A44 wird schon seit ca. einem halben Jahr Stück für Stück die Mittelleitplanke gegen eine höhere Leitplanke getauscht. Angefangen von der Landesgrenze zu Hessen arbeitet man sich in Richtung Ruhrgebiet vor.

CU Markus

Moin,

die gleichen Arbeiten werden seit etwa 1 Jahr,mit zeitweiser Unterbrechung, vom Kreuz Unna Richtung Kassel voran getrieben. Bis Werl sind sie schon gekommen.


Gruß
Wolfgang
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 11.06.2009 19:12

Bitte das Copyright von Google Maps und Google Earth Screenshots beachten (siehe Kommentar im ersten Beitrag).
Danke.

bubi1311
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 03.08.2006 20:23
Ort/Region: Ruhrgebiet

Beitrag von bubi1311 » 12.06.2009 15:48

Das die Bauarbeiten auf der gesamten A44 (Ruhrgebiet - Kassel) durchgeführt werden, ist mir bekannt. Allerdings stellt sich im Bereich eines (ehem.) NLP trotzdem die Frage, ob das einem Rückbau des selbigen gleichkommt. Die Parkplätze werden ja (bisher) nicht angerührt.
Das mit den Löchern kann man übrigens schön beobachten. Die Bauarbeiten gehen nun schon ca. 1 Woche und es scheinen noch immer nicht alle Löcher fertig zu sein.

Stefan

ResQ69
Forenuser
Beiträge: 222
Registriert: 13.05.2005 08:04
Ort/Region: Gladbeck

Beitrag von ResQ69 » 06.05.2012 09:13

Ich bin vor 3-Tagen die Strecke gefahren, und war überrascht in welche guten zustand der NLP ist. besonders irritiert haben mich Schilder am Zaun der Fahrbahn richtung DO.
Millitärischer Sicherheitsbereich.
Die Schilder sind von der Autobahn aus lesbar, also ist das Wäldchen ein Millitärischer Sicherheitsbereich?!?

Antworten