Flughafen auf der Autobahn Rendsburg > Schleswig

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 22.07.2002 16:27

Naja, außerdem konnten die Russen ja auch lesen :)

Heute liegt der GDP aus der Zeit des Kalten Krieges im Militärarchiv in Freiburg. Aber hier und da findet man inzwischen schon mal etwas daraus auch an anderer Stelle (sprich in den Medien oder im Netz).

Mike

Gast

Beitrag von Gast » 22.07.2002 20:57

Nein, so meine ich das doch gar nicht!

Die NATO wusste doch, dass die Warschauer Pakt Staaten auf dem Landwege deutlich stärker waren als deren eigene Kräfte, die ihren Schwerpunkt auf die Luftstreitkräfte gelegt hatten.

Dass die NATO West-Deutschland nicht einfach aufgeben wollte, ist ja logisch. Ich bin zwar noch auf der Suche nach einer Quelle, aber ich habe mal gelesen, dass die BAB 27 nach Cuxhaven nur auf Druck der Amerikaner gebaut worden sein soll. Salopp gesagt also: Panzer schnell aufs Schiff und ab nach Hause. Wie gesagt, kann ich (noch) nicht beweisen.

Noch eine Korrektur zu meinem vorigen Beitrag, es hätte natürlich "inoffiziell" statt "offiziell" heissen müssen... :oops:

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 22.07.2002 21:13

Wenn, dann eher "noch mehr Panzer vom Schiff und ab an die Front".

Mike

Gast

Hinweis auf Artikel autobahnonline

Beitrag von Gast » 12.08.2004 14:52

Ich kenne mich in der Ecke nicht aus; ist das die A7?

Ob folgender Artikel korrekt ist, kann ich nicht beurteilen; daher Hinweis hier. / Meinen Beitrag ggf bitte an korrekte Stelle schieben.

http://www.autobahn-online.de/forum/ind ... iew=30705&

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

A7

Beitrag von klaushh (†) » 12.08.2004 16:31

Moin, moin!
Ich verstehe deine Frage nicht: der von dir erwähnte Link bezieht sich auf die A7 (so steht es ja auch schon in der Überschrift).
Der LP-Thread bezog sich ursprünglich auch auf die A7. Im Laufe der Zeit betrafen die Beiträge (natürlich) auch andere Autobahnstrecken. Aber Streckennummern oder Bereiche "von" "bis" waren ja immer genannt.
Wenn du dich im äußersten Norden Deutschlands nicht so gut auskennst, hilft nur der Blick auf eine Land- / Straßen- / topographische Karte.
Gruß
klaushh

Gast

Beitrag von Gast » 13.08.2004 01:12

Klaus,

nimm es so:
Ich wollte hilfreich sein, weil ich einen aktuellen Beitrag in einem anderen seriösen Forum fand.

Die Zeit, ganz genau zu prüfen, ob ganz-ganz-wirklich die A7 gemeint war, fehlte mir - ich wollte sie auch nicht investieren.

Martin Ebert

Gast

Beitrag von Gast » 14.08.2004 17:06

Matze hat geschrieben:@Mike

Dieser GDP ist doch nie wirklich veröffentlich worden, weil man davon ausging, daß unsere Nachbarn (die mit der liberalen Drogenpolitik) im Ernstfall stumpf nach Hause gefahren wären, anstatt zu kämpfen. Die Veröffentlichung hätte ja zersetzerische Tendenzen bei unseren Verbündeten und bei der Bevölkerung gehabt.

Auch uns Deutschen haette der GDP nicht sehr gut getan. Denn das, was man als Heimatverteidung kannte, waere nur genutzt worden, um das Vordringen des Angreifers zu verzoegen

Hint: Schaut auch mal an, wo die GROSSEN Kasernen in Deutschland standen. Sollte sich das alles so in Hoehe Rhein abspielen, bitte nicht in nachtraegliche Panik verfallen :)

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 01.09.2004 15:25

Uaaaaah !!! :crazy: :crazy:

(nachträgliche Panik) :mrgreen:

Patrick

Beitrag von Patrick » 01.09.2004 16:59

Der GDP ist doch, in längeren Auszügen (Süddeutschland) im Internet verfügbar. Ist aus einer Stasiakte.

Antworten