Lost (Militär-) Flugplatz "Hungriger Wolf"

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 23.07.2011 21:42

Danke Kai für den Hinweis!

Sehr interessante Ausführungen zum Namen - und wenn man sich da durcharbeitet gelangt man auch zur "Privilegienlade der Schleswig-Holsteinischen Ritterschaft" und ich finde ein Familienwappen einer Linie meiner Vorfahren... :holy:

Danke für den Hinweis! :-)
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1035
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Neues vom Hungrigen

Beitrag von Fieldmouse » 16.10.2013 21:10

Hallo, bin zufälligerweise mal wieder da oben gewesen, und habe mal vorbeigeschaut.
Insgesamt erfreulich: kein Vandalismus, obwohl das Kasernentor entfernt wurde.
Ganz im Gegenteil, in der Mitte der ehemaligen Walderseekaserne,
im Bereich der ehemaligen Staffelgebäude entwickelt sich ein bißchen ein kleiner gepflegter Park mit künstlerischen Zutaten. :-)
Auch das Stabsgebäude ist zur Galerie geworden, die Sporthalle ist anscheinend wieder in Benutzung,
allerdings sind die Wirtschaftsgebäude ohne Nutzung. Mehrere Gewerbe haben sich angesiedelt,
auch Antiquitäten, Landtechnik, Kfz-Gewerbe und Hochschul-Aktivitäten.
Neue Gehwege überall, aber mein Kdr-PaPlatz ist verschwunden. :(

@Wolf: habe Dich nicht vergessen, aber es war eine ungünstige Jahreszeit,
um in das dort enstandene Gebüsch vorzudringen, beim nächsten Mal, versprochen.

Fm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Fieldmouse am 16.10.2013 21:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1035
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Beitrag von Fieldmouse » 16.10.2013 21:18

Noch etwas: eigenartigerweise stand hinterm ex-SanBereich immer noch dieses Schild,
wie andere San-Schilder auch, wie bei meinem letzten Besuch dort vor ca. 5 Jahren, si. vorne im thread.
Fm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten