Belgisches Depot bei Frechen

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1032
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Beitrag von Fieldmouse » 01.03.2018 21:01

Durch Zufall gefunden, FoSu benutzt, Frage geklärt !
Sah eher nach Kurzumtriebsplantage denn nach Depot aus:
Trotz fehlendem Laub waren die Mannschaftsbaracken auch aus
kurzer Entfernung fast nicht zu erkennen, nur der bes. befestigte Zaun
erweckte meine Neugier. :mrgreen:
Fm.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kurzumtriebsplantage#
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 03.03.2018 09:48

Hallo,

zu der Liegenschaft hat schon mal eine Dame etwas recherchiert und auf ihrer Internetseite berichtet, dass die Liegenschaft zu einer belgischen Kaserne gehört haben solle und die Hallen als Lagerfläche für Fahrzeuge genutzt worden sein sollen. Das Areal solle später von diversen Vereinen genutzt worden sein.

Auf flickr finden sich hier: ein paar Fotos aus dem Jahr 2012.

Viele Grüße

Kai

Antworten