Tanklager Osterby

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Tanklager Osterby

Beitrag von klaushh (†) » 31.05.2018 15:02

Moin, moin!

Die BIMA bietet das Tanklager Osterby zum Kauf an:

https://d2qfnj9mv71tll.cloudfront.net/1 ... 536071.pdf

"Einsendeschluß" für Angebote ist der 15. Juli 2018.
Danach wird das Exposé sicherlich sofort gelöscht. Deshalb bei Interesse ggf, selbst rechtzeitig herunterladen.

Gruß
klaushh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 04.06.2018 14:14

Hallo,
dazu habe ich eine Frage, was war direkt am Ortsausgang in Wallsbüll? Auf dem Luftbild sieht es mir nach Bunkeranlagen aus. Ich finde zu dieser Liegenschaft aber nichts (auch nicht bei OBB).

Grüße
HW

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

verdächtige Struktur in Wallsbüll

Beitrag von klaushh (†) » 04.06.2018 15:54

Moin, moin!

@HW
Meinst Du die Struktur im anliegenden Geo Tag?
Stimme Dir zu, dass es dort nach (ehemaligen) Bunkern aussieht, habe aber keine Ahnung zu weiteren Umständen.

Gruß
klaushh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Beitrag von bettika » 04.06.2018 18:30

Hallo,
netter Fund, Danke Klaus.
Die Bunker gehörten zum Teildepot Betriebsstoff Wallsbüll, das mit dem Tanklager Osterby verbunden war .
Dort wurden die Treibstoffe per EKW angeliefert.
Dort befand sich auch eine Kanisterabfüllstation, die Kanister wurden vermutlich in den Bunkern gelagert. Nach 2-jähriger Lagerung wurde der Inhalt der Kanister
wegen Qualitätseinbußen ausgetauscht.
Es gab 3 als "Marine-Lager" bezeichnete Bunker im Norden und einer mit der Bezeichnung "Stradley" im Süden.

Grüsse
Beate
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bettika am 04.06.2018 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 04.06.2018 19:45

Danke an alle, ich sollte eben "ALLES" in der Expose lesen und nicht nur die Bilder anschauen ;)

Grüße
HW

Antworten