Vorbereitete Sperren

Vorbereitete Sperren, Sperranlagen und zugehörige Infrastruktur
Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 01.03.2005 12:29

Wenn du die Schächte nicht mehr wartest können sie wie jeder Kanalschacht in der Straße absinken oder zusammenbrechen.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Harry (†)

Beitrag von Harry (†) » 23.03.2005 20:42

>Die Schweizer haben sogar mit 2K Pu-Schaum experimentiert

Und die Deutschen hatten derartiges einsatzbereit ;)

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2005 21:24

Ich weine den Dinger keine Träne nach! Hab die Dinger mehr als einmal "Befüllt" als GWDL!
Hinter Rosenheim auf der Autobahn Richtung Kufstein ist sogar eine Strassensprengschachtanlage, die im V-Fall gleichzeitig den Inndamm weggerissen hätte und so das ganze Inntal überschwemmt hätte. Es gibt einige Anlagen im Grenzgebiet nach Österreich, weil man damit gerechnet hat das Österreich sich nicht lange halten könne und somit auch aus dieser Richtung ein Angriff erfolgen könnte!

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 23.03.2005 22:04

Ochi hat geschrieben:Hinter Rosenheim auf der Autobahn Richtung Kufstein ist sogar eine Strassensprengschachtanlage, die im V-Fall gleichzeitig den Inndamm weggerissen hätte und so das ganze Inntal überschwemmt hätte.
Gibt oder besser gab es die Sprengschächte in Autobahnen eigentlich öfter? Die einzige mir bekannte Sprengschachtanlage in einer Autobahn ist bei Bad Homburg in der A5, und da sieht man auch "nur" 5 Schächte im Pannenstreifen.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Harry (†)

Beitrag von Harry (†) » 23.03.2005 22:11

Zumindest auf der A 5 zwischen Alsfeld Ost und West einige, jeweils auf Brücken sowie der Abfahrt Allsfeld Ost Richtung Frankfurt.

nairolf

Beitrag von nairolf » 23.03.2005 22:38

Moin
Harry hat geschrieben:>Die Schweizer haben sogar mit 2K Pu-Schaum experimentiert

Und die Deutschen hatten derartiges einsatzbereit ;)
Und wie sah das aus???

MFG
Florian

Harry (†)

Beitrag von Harry (†) » 23.03.2005 22:44

Musst du dich noch 3 bis 4 Wochen gedulden, dann weiss ich es genauer. Momentaner Kenntnisstand aus berufenem Munde es gab hier in der Ecke eine, aber ich hatte keine Zeit heute dass zu vertiefen.

Übrigens am Samstag von 21.00 - 23.00 geht das orange Licht um die Kuppel auf dem Berg an... Fotografen aufgepasst. Ich nehm es von "innen" auf.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 23.03.2005 23:06

Moin.
Es gibt auch eine waagerechte Sprengschachtanlage unter der Autobahn im Altmühltal. Es sollte die Autobahn abrutschen.

Viele Grüße,
Leif

grisu704

Beitrag von grisu704 » 24.03.2005 09:18

Harry hat geschrieben:Übrigens am Samstag von 21.00 - 23.00 geht das orange Licht um die Kuppel auf dem Berg an... Fotografen aufgepasst. Ich nehm es von "innen" auf.
Hallo aus Duisburg - es scheint mir OT zu sein, aber was bedeutet der zitierte Satz ? Ist das nur für Insider ?

Ratlose Grüße,

Jörg

Janni

Oranges Licht

Beitrag von Janni » 24.03.2005 12:07

Hallo grisu704,

da handelt es sich wohl um osthessische Folklore und meint den heiligen Berg der Rhön: Die Wasserkuppe... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten