unbekannte Sperranlage bei Regensburg?

Vorbereitete Sperren, Sperranlagen und zugehörige Infrastruktur
wallnuss
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2018 19:07
Ort/Region: Bayern

unbekannte Sperranlage bei Regensburg?

Beitrag von wallnuss » 07.10.2018 20:58

Hallo zusammen,

das ist mein erstes Posting hier und ich bin generell Neuling in diesen hier behandelten Themenkomplexen; aber schon jetzt total fasziniert über die mehr oder weniger jüngere Zeitgeschichte.
War bis jetzt "stiller" Mitleser und bin begeistert über so viel geballtes Wissen in diesem Forum.

Auf einer kleiner herbstlichen Wandertour bin ich heute in der Nähe von Regensburg auf diesen Gebäudekomplex gestossen:

Ein größeres "Häuschen" mit abmontierter Elektronik unterm Dach und vorgelagert 2 weiteren flachen wie Unterständen/Garagen anmutenden Gebäuden, auf denen noch Zaun mit Stacheldraht zu sehen ist.
Auf dem zuführenden Straßenabschnitt findet man weiters einen eingelassenen Deckel.

Abbildungen anbei.

Da dies in Summe so ähnlich wie ein Teil einer Sperranlage aussieht, wie sie hier schon öfters beschrieben wurde, hab ich bereits die Datenbank sperranlagen.de durchsucht.
Allerdings ohne Treffer.

Vielleich könnt ihr mir hier ein wenig weiterhelfen (-;
Genauere Daten zum Objekt gern per pn.

Beste Grüße
Wallnuss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wallnuss
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2018 19:07
Ort/Region: Bayern

fehlendes BIld 3

Beitrag von wallnuss » 07.10.2018 21:03

... hier noch der "Deckel".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wallnuss
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2018 19:07
Ort/Region: Bayern

Holzweg?

Beitrag von wallnuss » 09.10.2018 21:15

Kennt das tatsächlich keine/r? Oder bin ich ganz offensichtlich auf nem Holzweg?
Das Objekt liegt zwischen Regensburg und Burglengenfeld.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708