Sperrmittel-Bunker?

Vorbereitete Sperren, Sperranlagen und zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
stegerosch
Forenuser
Beiträge: 310
Registriert: 09.05.2008 19:29
Ort/Region: Hamburg

Sperrmittel-Bunker?

Beitrag von stegerosch » 14.07.2010 18:48

Hallo liebe Forums-Freunde,

wer weiss mehr über dieses Objekt? Ist es vielleich ein sogenannter "Sperrmittel-Bunker"?
Wie wäre die genaue Bezeichnung für dieses Objekt?

Lieber Gruß,
stegerosch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 14.07.2010 19:02

Ja, das ist ein Sperrmittelhaus.
Siehe auch hier: https://www.geschichtsspuren.de/sperren ... ister.html

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2340
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 14.07.2010 19:35

Hi,

weiteres findest Du zum Thema Sperrmittelhäuser oder auch Pioniermunitionshäuser hier:

viewtopic.php?t=12272&highlight=sperrmittelh%E4user

und hier:

viewtopic.php?t=6720&highlight=sperrmittelh%E4user

LG,

Christel

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 14.07.2010 23:31

Hallo Stegerosch,
ich habe schon mal nebenan geschaut, aber Dein Sperrmittelhaus taucht in der Datenbank nicht auf. Ich nenne den Namen des Forums hier nicht, aber der Weg dahin ist von der Datenbankseite leicht zu finden. Eigentlich sind die Jungs immer dankbar, wenn man sie mit neuen Bildern und Standorten für ihre Datenbank füttert.

Shadow.

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 14.07.2010 23:35

Shadow hat geschrieben:Ich nenne den Namen des Forums hier nicht
Warum?!

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 14.07.2010 23:54

derlub hat geschrieben:Warum?!
Das steckt so drin, weil ich auch Foren kenne, in denen es nicht gerne gesehen wird, wenn direkte Links zu artverwandten Themen gesetzt werden. Aber bitte, Datenbankinput für sperranlagen.de dort entlang
Grüsse an Harrys Truppe bestellen nicht vergessen :mrgreen:

Shadow.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 15.07.2010 04:26

Es sollte in meinem vorigen Beitrag natürlich "Foren" und nicht "Themen" heissen.
Wie die Bilder am besten in die Datenbank kommen ist dort beschrieben. Der Post lässt sich auch ohne Foren-Anmeldung öffnen, die email-Adresse muss wohl bei "Geograph" per PN abgefragt werden.

Shadow.

Antworten