Flakschutz Mittellandkanal bei Gravenmhorst

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
g.aders
Forenuser
Beiträge: 419
Registriert: 04.05.2013 10:25
Ort/Region: Altenberge

Flakschutz Mittellandkanal bei Gravenmhorst

Beitrag von g.aders » 07.05.2021 16:40

Guten Tag,
ein Heimatforscher aus Gravenhorst (Kreis Steinfurt im Münsterland) bat mich um Hilfe: Er sucht Angaben über die Flakverteidigung bei Gravenhorst zum Schutz des Mittelandkanals, auf den die RAF im November 44 und Anfang 1945 4 schwere Angriffe geflogen hat.
Ich konnte ihm leider nicht helfen, darum gebe ich seine Bitte ans Forum weiter.
Mit Gruß und Dank
Euer
Gebhard Aders

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Re: Flakschutz Mittellandkanal bei Gravenmhorst

Beitrag von Michael aus G » 07.05.2021 21:53

g.aders hat geschrieben: 07.05.2021 16:40 Guten Tag,
ein Heimatforscher aus Gravenhorst (Kreis Steinfurt im Münsterland) bat mich um Hilfe: Er sucht Angaben über die Flakverteidigung bei Gravenhorst zum Schutz des Mittelandkanals, auf den die RAF im November 44 und Anfang 1945 4 schwere Angriffe geflogen hat.
Dein Kollege meint bestimmt das:
Luftschutz am nassen Dreieck bei Bevergern

Ansonsten hier mal anfragen:
Osnabrücker Bunkerwelten
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

g.aders
Forenuser
Beiträge: 419
Registriert: 04.05.2013 10:25
Ort/Region: Altenberge

Re: Flakschutz Mittellandkanal bei Gravenmhorst

Beitrag von g.aders » 01.02.2022 14:52

Ja, danke, Bunkerwelten habe ich angeschrieben und warte noch auf antwort.
Beste Grüße
G. Aders

Antworten