Luftangriff auf Baerl

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
agropp
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2007 00:30
Ort/Region: Duisburg

Luftangriff auf Baerl

Beitrag von agropp » 05.11.2020 18:13

Die -hoffentlich- angehängte Anfrage erreichte mich auf Umwegen - die Seite

http://aircrewremembered.com/mcglone-frank.html

ist bekannt.

Bin in DU - Baerl nicht ortskundig, vielleicht weiß hier jemand aus der Umgebung Näheres.

agropp
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2007 00:30
Ort/Region: Duisburg

Re: Guten Abend allerseits.

Beitrag von agropp » 05.11.2020 18:22

Irgendwie klappt das mit dem Bild nicht. Es geht um die Frage, ob es einen Gedenkstein oder eine ähnliche Markierung oder ob es noch irgendwo Zeitzeugen gibt. Die Anfrage kommt von einem Darren Bennet, der für die Familie des Piloten Frank McGlone anfragt. Sie erreicht mich als .jpg, aber ich krieg sie hier nicht rein.
Vorab schon mal Danke.

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1032
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Re: Guten Abend allerseits.

Beitrag von Fieldmouse » 05.11.2020 19:04

agropp hat geschrieben: 05.11.2020 18:22 " ob es einen Gedenkstein oder eine ähnliche Markierung"
Also, ich habe zu dem Datum nichts, aber das soll ja nichts heißen.
Vllt. hat sich ein möglicher Gedenkstein/Markierung bisher meiner Aufmerksamkeit entzogen.
(habe alles/vieles nur online recherchiert)
Forumsuche nach Fliegerdenkmale oder Fliegerdenkmäler (ok, veraltet, wird bald aktualisiert)
Gruß Fm.

agropp
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2007 00:30
Ort/Region: Duisburg

Re: Guten Abend allerseits.

Beitrag von agropp » 05.11.2020 19:50

Unter den Stichworten negativ, aber danke. Mal sehen, ob noch was kommt.

ruine13
Forenuser
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005 19:54
Ort/Region: Duisburg

Re: Guten Abend allerseits.

Beitrag von ruine13 » 08.11.2020 09:53

Ein Gedenkstein o.ä. ist mir in Baerl nicht bekannt. Vielleicht sollte er mal den Baerler Heimat- und Bürgerverein e.V. anschreiben, die waren bei einer Anfrage meinerseits sehr nett und hilfsbereit.

Gruß

Markus

agropp
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2007 00:30
Ort/Region: Duisburg

Re: Guten Abend allerseits.

Beitrag von agropp » 09.11.2020 09:05

Danke für den Hinweis. Ich habe mich zwischenzeitlich an den in der Presse neulich vorgestellten Heimatforscher Stermanns erinnert und dies so weitergegeben. Der scheint jeden Grashalm persönlich zu kennen.

Antworten