N10875: German Flak

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1775
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

N10875: German Flak

Beitrag von niemandsland » 07.05.2020 09:37

Moin,

bei der Recherche nach US-Documenten bin ich über das Dokument N10875 mit der Bezeichnung
German Flak
gestolpert.

Beschreibung:
http://cgsc.contentdm.oclc.org/cdm/sing ... 783/rec/21

Download-Link:
http://cgsc.contentdm.oclc.org/utils/ge ... mapsto/pdf

Auch von Interesse sein, könnten:
die
Anti-Aircraft-Artillery-Notes
http://cgsc.contentdm.oclc.org/cdm/comp ... 715/rec/35

Insgesamt 11 Teile, die man der Reihe nach an der rechten Seite (Menü) einzeln auswählt, und anschließend via Download-Link speichern kann.

Vielleicht kann mit den Dokumenten etwa anfangen...!

Viel Spaß damit.

Gruß aus Hannover
Guido Janthor.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

aflubing
Forenuser
Beiträge: 518
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Re: N10875: German Flak

Beitrag von aflubing » 07.05.2020 15:12

Danke für den Hinweis auf die Dokumente. Ich konnte für mich interessante Karten finden.
Gruß aflubing.

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1775
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Re: N10875: German Flak

Beitrag von niemandsland » 07.05.2020 19:31

@ aflubing

Freut mich! Und Danke für die Rückmeldung. Weiß man wenigstens, das der Beitrag auch gelesen wurde. ;-)

Gruß aus Hannover,
Guido Janthor.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Gerfried Eisen
Forenuser
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2017 15:45
Ort/Region: Rostock

Re: N10875: German Flak

Beitrag von Gerfried Eisen » 07.05.2020 19:41

Hallo Guido,
vielen Dank für die links - sehr interessant!
Es geht doch nichts über Archiv-Dokumente ;)
Ich stöbere da immer gerne und freue mich, wenn andere ihre Funde teilen.
Viele Grüße aus dem Norden
Geri
Geschichte ist etwas, das vielleicht im Grunde erst geschrieben werden kann, wenn alles so lange vorbei ist, dass niemand mehr lebt, der ein aktuelles Interesse daran hat, wie es gewesen sein sollte.
(Carl Friedrich von Weizsäcker)

Benutzeravatar
Mr. Trinitus
Forenuser
Beiträge: 97
Registriert: 25.09.2014 07:25
Ort/Region: LK Osnabrück

Re: N10875: German Flak

Beitrag von Mr. Trinitus » 23.07.2020 00:09

Danke für den Tipp: Ich habe sofort einen (Zufalls-)Treffer gelandet bei den Downloads - wenn auch nicht in Bezug auf Flak! :mrgreen:
„Nicht-Wissen-Wollen ist die bedingungslose Kapitulation“

Antworten