Orga Plan für LGK III (u.a. ?)

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Orga Plan für LGK III (u.a. ?)

Beitrag von niemandsland » 20.06.2019 12:23

Moin,

Telefonbücher und -listen sind irgendwo sinnfrei, wenn diese bereits fast 75 Jahre auf dem Buckel haben, und die Anschlüsse längst nicht mehr existieren (geschweige denn die Personen noch unter den Lebenden weilen); Aber wenn diese Texte auf einmal konkret die Stellen beschreiben, Orga-Pläne enthalten (wenn auch nicht so schön, wie heute üblich) und noch viele interessante Informationen, die sich sicher auf andere LGKs übertragen lassen, dann finde ich ein Dokumente dieser Art doch brauchbar, oder?

Quelle: GDiR, Bestand 500, Findbuch 12452 (OKL), Akte 455

[extern] Link!

Ich wünsche viel Spaß beim auswerten. ;-)

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Antworten