Flak Batterie Leipzig

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Peacefrogg
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2019 20:54
Ort/Region: Leipzig

Flak Batterie Leipzig

Beitrag von Peacefrogg » 07.04.2019 21:25

Hallo,

Bin neu hier in Deutschland. Ich wohne gerade in Leipzig und würde gerne ein bisschen mehr über die Geschichte des zweiten Weltkriegs in Leipzig wissen.
:-)
Ich habe gehört es großartige Flak Batterien hier in der Nähe der Stadt Leipzig gab.Vielleicht kann jemand mir etwas von sein Wissen abgeben?

Wo waren die Flak Batterien? Würde mich über Karten freuen. Hab schon das hier gefunden : http://wwii.germandocsinrussia.org/de/n ... rid/zoom/1

MfG

PF

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1107
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Flak Batterie Leipzig

Beitrag von niemandsland » 08.04.2019 09:15

Moin,

für Leipzig ist die Datenkrake "google" Dein bester Freund.
Die Internetseiten ww2.dk, lexikon-der-wehrmacht und wikipedia können ebenfalls zu Leipzig was ausspucken.

Viel Spaß.

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das gefährliche an Ransomware (Crypto-Trojaner&Co) sitzt gewöhnlich 80-100cm vom Bildschirm entfernt, und klickt mit Hilfe der Maus irgendetwas an. Oups, ich war es nicht! Die größte Gefahr für Ihren Computer sind Sie selbst! :mrgreen:

Peacefrogg
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2019 20:54
Ort/Region: Leipzig

Re: Flak Batterie Leipzig

Beitrag von Peacefrogg » 08.04.2019 14:07

Google ist immer meine erste Idee. Leider war Google in dieser Fall nicht so hilfreich.. Vielleicht liegt das auch daran, dass mein deutsch nicht so gut ist. Konnte nichts wirklich finden über Standorte und so weiter.

Ich werde weiter suchen. Danke für die Rückmeldung.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 596
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Re: Flak Batterie Leipzig

Beitrag von EPmuc » 08.04.2019 21:54

Am Deutsch sollte es nicht scheitern
https://www.google.com/search?rlz=1C9BK ... 24&bih=659
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Antworten