Einbruch und Sachbeschädigung in der LVZ West im Saarland

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
petivet
Forenuser
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2017 20:20
Ort/Region: Birkenfeld/ Nahe
Kontaktdaten:

Einbruch und Sachbeschädigung in der LVZ West im Saarland

Beitrag von petivet » 01.11.2018 11:59

Hallo,
in Türkismühle ist wieder einmal eine verschlossene, denkmalgeschützte Anlage aufgebrochen worden. Es handelt sich hierbei um einen B-Stand mit Schartenplatte.

Die Bunkeranlage ist leer!

Wir haben diese wieder mit ihrer Originaltür ausgestattet und verschlossen um die Farbgebung im Innenraum zu erhalten und Vandalismus vorzubeugen. In den letzten 2 Wochen ist diese aufgebrochen worden. Eine neue Farbdose zum Konservieren von Eingangstür und Schartenplatten wurde geöffnet, die Farbe auf dem Boden verteilt und eine Farbschmiererei an die Wand gebracht.

Leider findet sich dieser Bunker im Internet und in den einschlägigen Geocacher-Portalen. In der Anlage befindet sich kein Geocache mehr!

Vielleicht kann ja irgend jemand etwas mit dieser Bezeichnung anfangen.

Der Einbruch ist zur Anzeige gebracht worden und wird von der Polizei bearbeitet.

Vielen Dank für jegliche Hilfestellung,
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ehrenamtl. Denkmalbeauftragter für die Luftverteidigungszone West im Saarland

Antworten