Flakstellung in Turku, Finnlanmd

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Flakstellung in Turku, Finnlanmd

Beitrag von MikeG » 14.01.2018 00:05

Moin!

Bei der Vorbereitung einer Finnland-Reise im Frühjahr 2017 stießen wir bei Google Earth auf merkwürdige Strukturen und da war natürlich in der Folge unbedingt ein Besuch notwendig. :-)

Das Ganze stellte sich am wahrscheinlichsten als Flakstellung heraus. Zwar erinnern die Bauwerke an Sockel für FuMG Würzburg Riese o.ä., das passt aber von den Größen und anderen Parametern nicht so recht. Sie liegt auf einem felsigen Hügel inmitten eines früher wohl hauptsächlich industriell geprägten Teils der Stadt. Heute ist das eher ein Mischgebiet.

Leider konnte ich dazu nichts weiter herausfinden, möchte Euch die Fotos aber nicht vorenthalten.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten