Stellung 2. Batterie schwere Flakabteilung 305 / 4. Flakdivision

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Ubr
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2016 14:13
Ort/Region: Oberhausen

Stellung 2. Batterie schwere Flakabteilung 305 / 4. Flakdivision

Beitrag von Ubr » 08.01.2016 15:34

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Stellung der 2. Batterie der schweren Flakabteilung 305 (4. Flakdivision), in der mein Vater 1944 Flakhelfer war. Ich vermute sie im Raum Walsum, Dinslaken, Hiesfeld, Oberhausen-Sterkrade, habe aber bisher nur Hinweise auf die Batterien 3 und 4 gefunden. Weiß jemand mehr?

Grüße
Uli

scharnhorst
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2013 19:00
Ort/Region: Oberhausen

Re: Stellung 2. Batterie schwere Flakabteilung 305 / 4. Flakdivision

Beitrag von scharnhorst » 11.07.2023 23:31

Hallo
Die 2./3. und 4. Batterie war in Dinslaken-Hiesfeld stationiert. Anfang März 1945 wurde die 3. nach Dinslaken-Oberlohberg verlegt und die 4. nach Oberhausen Schmachtendorf. Die 2. Batterie blieb in Hiesfeld.

Gruß
Thomas

Antworten