Vermutliche Flakstellung

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
g.aders
Forenuser
Beiträge: 419
Registriert: 04.05.2013 10:25
Ort/Region: Altenberge

Beitrag von g.aders » 12.01.2016 20:41

Hallo,

die Stellung müsste zum Bereich der 4. Flakdivision gehört haben, die müsste der Kollege EricZ näheres wissen. Es könnte auch eine RAD-Bstterie gewesen sein.

Mein schon x-mal geäußerter Vorschlag: Msl im zuständigen Kommunalarchiv nach den Schulchroniken fragen - da habe ich für den Raum Köln jede Mengen vermerke gefundn, welche Einheit hier in X-Dorf Stellung bezogen hat.
Mit besten Grüßen
Gebhard Aders

mazi257
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2016 03:20
Ort/Region: NRW

Beitrag von mazi257 » 12.01.2016 21:15

Danke für den guten Tipp! Ich habe bereits Teile der Schulchroniken 1933 - 1955, im Buch Kürtener Schriften Heft 9, gelesen. Dort habe ich dies bezüglich nix gefunden. Vielleicht sollte ich doch mal ein Besuch beim Gemeindeachiv machen.

Antworten