Flak-funde Flughafen Frankfurt

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Metro Frankfurt
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2015 01:56
Ort/Region: Metro Frankfurt

Flak-funde Flughafen Frankfurt

Beitrag von Metro Frankfurt » 14.04.2015 12:05

Ich hänge mal ein Bild von einer gefundenen Flak an, die am Flughafen aus gebuddelt wurden.
Standort Flughafen Frankfurt Ehemalige Airbase
Bei Bodenarbeiten gefunden.
Wurden wohl von der Lw verbuddelt.

Es wurden mehrere gefunden

Fotografiert am Flughafen von Privat.
Wurde auf dem Azubiserver freigegeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auf der Suche nach den Geheimnissen Frankfurts

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 14.04.2015 12:14

Hallo,

auf dem Bild sind aber ZWEI Flak 88 mm zu sehen :lol:
Das Bild wurde auch beim Vortrag im Katharinenkloster gezeigt.

Zur Aussage: Wurden wohl von der Lw verbuddelt: Muss nicht sein, die US-Army hat an vielen Orte Störendes einfach in Bombentrichter geschoben, damit die Sachen aus dem Weg waren und die Trichter brauchten Füllmasse. Die Luftwaffe hatte für solche aufwändige Arbeiten weder das Material (Planierraupe o.ä.) noch die Zeit dazu.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 15.04.2015 07:33

Wobei das hintere Geschütz vermutlich durch Laufsprengung unbrauchbar gemacht wurde. Und das hat sicherlich die Lw gemacht.

Gruss

Andreas

Antworten