Unterlagen über Flak Rhein/Ruhr abzugeben.

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
g.aders
Forenuser
Beiträge: 419
Registriert: 04.05.2013 10:25
Ort/Region: Altenberge

Unterlagen über Flak Rhein/Ruhr abzugeben.

Beitrag von g.aders » 18.11.2014 18:42

Liebe Kollegen,
ich habe hier noch eine 12-seitige eng beschriebene Aufstellung über Heimat-, Sperrfeuer-,Alarm-, schwere und leichte Batterien abzugeben, vorwiegend aus Flakgruppen Duisburg, Weser-Ems, Krefeld, Dorsten, Bochum, Düsseldorf, Essen, Hagen, Talsperren.

Enthalten: Daten über Aufstellung, Einsatzort, Umbenennung, Verlegungen, Personalnamen, vor allem Luftwaffenhelfer.

Meldet Euch!
Beste Grüße
Gebhard Aders

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 18.11.2014 19:28

Hallo Gebhard,

Interesse vorhanden!

Gruß, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 18.11.2014 22:33

Flak im Raum Essen wäre bei mir Interesse vorhanden.

Ralf
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2003 20:26
Ort/Region: Essen

Beitrag von Ralf » 19.11.2014 08:25

niemandsland hat geschrieben:Flak im Raum Essen wäre bei mir Interesse vorhanden.
Willste Neu-Essener werden?

:-)
Gruß Ralf

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 19.11.2014 08:52

Ralf hat geschrieben:
niemandsland hat geschrieben:Flak im Raum Essen wäre bei mir Interesse vorhanden.
Willste Neu-Essener werden?

:-)
Mal überlegen....? NEIN!

Aber die Infos über die Flak im Raum Essen im Zusammenhang mit der Firma Krupp, und den Scheinanlagen (z.B. Velbert) wären in diesem Zusammenhang - für mich - schon sehr interessant.

Wenn Herr Aders einverstanden ist, würde ich diese, nachdem ich sie gesichtet und ausgewertet habe, gerne an eine Person - die in Essen wohnt (oder zumindest näher dran wohnt) - abgeben.

Nein, ich schätze ich bleibe noch ein paar Jahre hier in Hannover "kleben".

Höchstens mal zur Spinn-Tour an die Ruhr, den Rhein und R-H-K. Ansonsten wohl eher nein!

Ralf
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2003 20:26
Ort/Region: Essen

Beitrag von Ralf » 19.11.2014 10:46

Nicht... na gut.
Ist auch nicht schlimm ;)

Derzeit gibt´s auch nicht neues hier.
Gruß Ralf

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 20.11.2014 07:21

Aufgrund einer Email von Herrn Aders, deren Inhalt über die Komplexität der Daten Auskunft gibt, besteht von meiner Seite kein Interesse mehr an den Essener Daten. Das sind keine Aufzeichnungen, um sich mal eben einen Überblick zu verschaffen, sondern ein kleiner Schatz, der mich persönlich nicht weiter bringt. Aber für jemand, der sich mit dem Thema Flak im Raum Essen längerfristig befasst, sicher eine echte Bereicherung.

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 20.11.2014 09:40

Also, eine Kopie würde ich auch gern haben.

@Ralf: Zur Not kommste in meinem Büro vorbei....
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

oefi
Forenuser
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2005 23:32
Ort/Region: Ahlhorn

Beitrag von oefi » 01.12.2014 19:52

Hallo,

an den Bereich Weser-Ems, und natürlich an den anderen, währe ich brennend interessiert.

Gruss

Andreas

Bernd
Forenuser
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2013 10:04
Ort/Region: Soest

Unterlagen über Flak Rhein/Ruhr abzugeben

Beitrag von Bernd » 30.04.2015 21:20

Hallo Gebhard

habe eine Frage:wer hat die Unterlagen bekommen?

Ich habe auch interesse an diese Unterlagen.

Gruß Bernd

Antworten