Flakstellung in Hamburg-Sülldorf

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Gast

Flakstellung in Hamburg-Sülldorf

Beitrag von Gast » 02.09.2003 12:20

Hallo Leute

Ich wohne in Hamburg und habe eine frage.
Kann mir jemand genau sagen, wo sich die Flakstellung in Hamburg-Sülldorf genau befand und wie die Straßen/ Plätze heute heißen?

Vielen Dank

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Flak in Sülldorf

Beitrag von klaushh (†) » 02.09.2003 16:03

Moin, moin!

Prassel prassel! :megawut:

Eigentlich sollte man sich zunächst einmal an Hand von Archivalien, Büchern, (zweifelhaften) Zeitzeugen usw. informieren.
Ich nehme an, dass du das schon gemacht hast. So schreibst du von ".....der Flakstellung...". Darau schließe ich messerscharf, dass dir bekannt ist, dass es in Sülldorf nur eine gab. Bist du sicher, dass es dort nur eine 8.8 cm oder 10.5 cm oder geringer gab?

Unabhängig von der von Timo angesprochenen Vorstellung wäre ja auch ganz interessant zu wissen, warum du ausgerechnet diese Flakstellung suchst (du wohnst in Osdorf und nicht in Sülldorf). Willst du dort graben, sondeln oder was sonst? Ist etwa dein "Steckenpferd" die Geschichte der Flak in Hamburg-Stadtteil NN? Oder was sonst?

Man gibt nicht unbedingt an einen sehr fordernd auftretenden "Neuen" gesicherte Infos ohne Hintergründe zu kennen.

So, nach dem Geprassel nun ein "Willkommen" im Forum und auf eine gedeihliche "Zusammenarbeit".

Gruß
klaushh

Devon

Beitrag von Devon » 02.09.2003 17:42

So, um mal weiter zu prasseln....

Du fragst nach dem _genauen_ Standort von *wasauchimmer*.

Das hier so zu machen, ist ungefähr so, als wenn du einen Boxer, der nach 10 sekunden k.o. ging, fragst ob er nicht doch ganz gerne gewonnen hätte.... rechne nicht unbedingt mit einer Antwort, wenn das Objekt noch halbwegs erkennbar ist.

Und um nochmal zu ergänzen - Vorstellung ist hier kein muß. Aber eine solche oder ein paar konstruktive Beiträge _bevor_ man mit der Fragerei loslegt wären schon ganz nett...
.

Gast

Beitrag von Gast » 02.09.2003 18:32

Hallo Leute
es war nicht meine Absicht, hier unfreundlich aufzutreten.

Ich werde mich gern vorstellen. Aber wo finde ich das "User-Vorstellungsforum bzw. wie komme ich da rein?

Devon

Beitrag von Devon » 02.09.2003 19:23

Felix123 hat geschrieben:es war nicht meine Absicht, hier unfreundlich aufzutreten.
Ich denke auch mal, das niemand dir das hier unterstellen wollte.
Also ich jedenfalls nicht. Es ist nur so, das es immer mal wieder vorkommt, das jemand nur Informationen abgreifen möchte...
Nur ist das hier eben als Platz zum Informationsaustausch gedacht :)
Also: Herzlich willkommen !
Aber wo finde ich das "User-Vorstellungsforum bzw. wie komme ich da rein?
Auf der Forumsübersicht ist es das unterste Forum.
.

Gast

Beitrag von Gast » 02.09.2003 19:53

Moin moin

Ich habe ja nicht geahnt, dass ich mitmeiner anfrage eine solche Welle entfache!! Aber nachdem ich meinen ertsen schock ;-) überwunden habe, habe ich doch im Vorstellungsforum einmal vorgestellt.
wer weitere Fragen an mich hat, kann mir selbstverständlich eine mail schreiben.

mfG Markus (Felix ist nur mein Pseudonym)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 02.09.2003 20:52

Moin!

Zur Erläuterung: Wir wissen ja nicht, ob jemand, der nach so etwas fragt, vielleicht nach Munition sondeln möchte - daher die Vorsicht.

Die Batterie Sülldorf war eine Doppelbatterie mit insg. sechzehn Geschützen (8,8 oder 10,5) in offenem Gebiet. Auf die genaue Lage möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen.

Gruß, Mike

Gast

verstehe schon

Beitrag von Gast » 02.09.2003 21:07

Hallo
Ich habe vollstes Verständnis für jede Art von Vorsicht. Immerhin habe ich aus beruflichen Gründen schon viele verkappte "schatzsucher" wieder auf den rechten Weg weisen müssen.
Aber mein Interesse ist wirklich nur der Ausfluss von Neugier bezogen auf die Thematik. mfg Markus

Antworten