Bunker, FLAK Stellungen, Kampfstände u.s.w.

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
m.ohsten

Re: Bunker, FLAK Stellungen, Kampfstände u.s.w.

Beitrag von m.ohsten » 21.02.2003 17:41

An Frontalschaden: Melde dich wenn interesse, suche ebendfalls und komme aus Bremen.

An Timo L : Hallo Timo interessant was du geschrieben hast bezüglich deinem Heimatort und dem Moor wo die Engländer einen Sammelplatz eingerichtet haben/hatten. Ich scheue die Fahrt nicht um mir das mal anzuschauen. :) Könntest du mir dann den Ort zeigen ...?

Gruß Michael
Zuletzt geändert von m.ohsten am 21.02.2003 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 21.02.2003 17:43

@Bernd: Zustimmung in jeder Hinsicht.

Mike

Frontalschaden

re

Beitrag von Frontalschaden » 21.02.2003 20:38

Timo hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Sie waren sich bewußt, daß es verbtoen ist dort zu "sondeln", aber das hat sie nicht gestört. Die hätten wohl ihren eigenen Urgroßvater ausgebuddelt, so versessen waren die, etwas zu finden. Kann ich nicht nachvollziehen
Und dann die Funde möglichst bei Ebay zu Geld machen... :thumbdown:
Sehr witzig! Kannst du lesen?

Ich sprach von Interesse und Suchen und so. Da war von Verkauf nicht die Rede.

Grundsätzlich verkaufe ich solche Sachen nicht, sondern archiviere sie.

Sammeln genannt.

@Alle Anderen
Die gesetzlichen Bestimmungen sind mir bekannt. Dafür gibt es ja Gesetzestexte und andere Foren.

Beim Fund eines Feldgrabes wird klar die Polizei und der Volksbund benachrichtigt, bei Kampfmitteln die Polizei und der KMR.

Ansonsten war es nett einige Unhöflichkeiten kennen zu lernen.
Ich bin Sammler und kein Plünderer. Hat was mit Moral und Ehre zu tun, falls Euch das was sagt. (Schonmal was von Höflichkeit gehört?)
Hatte nur eine ganz normale Frage.

Melde mich ab.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 21.02.2003 22:42

Moin!

Nun, schade. Trotzdem: Es ist leider so, daß man ernsthafte, korrekte Sondengänger in diesem Themengebiet selten findet. Meist sind es Gelegenheits-Sucher, die "mal eben" auf einem Schlachtfeld oder womöglich an einer Flakstellung buddeln. Vielen ist überhaupt nicht klar, in welche Gefahr sie sich begeben. Und genau das ist einer der Gründe, warum wir hier mit Sicherheit keine "Suchtips" geben werden.

Du hast sicher Recht, daß die Reaktion vielleicht etwas heftig ausfiel und dafür kann ich mich zumindest von meiner Seite nur entschuldigen. Sachlich ändert das aber nichts.

Mike

Antworten