Munitionsanstalten - Grundstücksauktionen

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Munitionsanstalten - Grundstücksauktionen

Beitrag von Käptn Blaubär » 25.08.2006 12:00

Moin!
In den Katalogen der Deutschen Grundstücksauktionen AG (KLICK!)
sind oft ganz interessante Dinge zu finden. Hier aktuell ein Teil der ehem. Muna Stapelburg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 25.08.2006 12:01

und hier zwei mal "Freifläche mit Bunker" in Güstrow.
Weiß jemand, was das dort mal war?
Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 25.08.2006 13:14

Hallo Skipper,

wenn es südlich der B 104 könnte es zur ehemaligen Muna Primerburg gehören.
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 25.08.2006 14:01

Moin!

Das scheint eine ehemalige GST-Liegenschaft zu sein.

Mike

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 25.08.2006 15:09

Hallo Mike,

GST und Bunker, das scheint mir zu weit hergeholt. Wenn, dann haben sie einen vorhandenen Bunker weitergenutzt. Aber extra einen für die GST bauen - niemals.
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 25.08.2006 16:04

Hi!

Der Flugplatz war GST, aber offenbar wurde das Gelände irgendwann von den LSK mitbenutzt.

Mike

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“