Gewerbegebiet Karlshof-Lübeck

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Gast

Beitrag von Gast » 04.09.2002 00:58

hallo oelmuckel, meinst du die stelle wo das alte brückenfundament ist ?
( hinter den gleisen, am hang )

Genau. Oben auf dem Hügel steht noch so ein Turm, nehme an, ein Lufteintritt.

Aus meiner Erinnerung heraus sind die Bunker relativ tief in den Hang gebaut, also fast bis an die Häuserblocks heran,die auf dem Hang stehen (Luisenstr. )

Gast

Beitrag von Gast » 18.10.2002 19:07

Schmalbach Lubeka oder wie dad ding heißt :oops: gehörte zu einen Rüstungsbetrieb, LostPlaces hat ne seite darüber , und zwar Rüstungsfabriken in Lübeck Schlutup.
gruß Andre

dr_welt

BLM, Lubeca...

Beitrag von dr_welt » 07.12.2002 08:30

hallo,

erstmal hallo an alle :) ich habe diese seite, euer forum zufaellig gefunden. darum war ich auch gleich um so erstaunter, dass sich relativ viele beitraege auf objekte in luebeck beziehen. :)
und genau da hab ich noch etwas beizutragen. ca. 1999 hab ich einige fotos in dem schon *sehr* heruntergekommenen BLM gebaeude gemacht. ich hab die mal hier: http://www.randgruppe.info/listprojects.php?curr_dir=41 hingepackt.

leider steht der gebaeudekomplex nicht mehr. er musste 2000 einem A*DI markt weichen.. :/

so, das wars eigentlich schon -

mfg.
ole.

Benutzeravatar
Bunkerwart
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 12.05.2002 23:26
Ort/Region: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bunkerwart » 07.12.2002 14:08

Moin Ole!
und erzlich willkommen im Forum.Das sind ja echt coole Fotos die Du da gemacht hast,denn ich kann mich noch sehr gut an das Tor 4 von Schmalbach Lubeka erinnern.Ich habe in meiner Ausbildung zum Gas und Wasserinstallateur 1980 bis 84 viel in dieser Dosenfabrik gearbeitet,und bin erschüttert wie schnell das alles verkommen ist.Ich hoffe wir sehen uns auf einem der nächsten Treffen und ich kann den Rest der Bilder auch noch sehen.

PS:Stell dich doch einfach hier viewforum.php?f=15 mal vor damit wir uns ein Bild von Dir machen können.

oliver1

Beitrag von oliver1 » 22.03.2003 13:19

Hallo

Ich habe am 15.03.03 ein Foto vom Aldi Parkplatz gemacht. Ein Teil (nicht sichtbar) vom Gebäude wird genutzt. Der hintere Teil.... seht selbst...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Holko
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2014 11:14
Ort/Region: Schlutup

Beitrag von Holko » 14.01.2014 13:19

Im Glashüttenweg gab es auch mal eine Flugzeugfabrik,ich glaube Tragflächen wurden dort gebaut, es waren die Norddeutsche Dornier-Werke.Diese sind Mitbegründer von Rangenberg,haben dort gebaut,hieß damals noch Neu Siems.
Mfg Holko

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“