DWM/MfM Lübeck-Schlutup

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Benutzeravatar
Lacky
Forenuser
Beiträge: 326
Registriert: 27.05.2002 18:41
Ort/Region: Lübeck

Beitrag von Lacky » 23.04.2011 21:03

Moin erstmal!

Das, was du meinst, dürften die alten Anlagen der DWM/MfM sein. Infos dazu gibt es unter anderem hier

Ach ja, unter dem Suchbegriff Wesloe findet man tatsächlich nichts, da das Gelände schon zu Schlutup gehört ;)

Stefan
Mut ist oft ein Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht - Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 23.04.2011 21:08

Moin, moin!

Es handelt sich um das Gelände der früheren DWM (Deutsche Waffen- und Munitions AG) in Lübeck-Schlutup.
Bei der Foren-Suche den Suchbegriff zunächst recht eng fassen. Wenn es dann nicht zum möglichen Ziel führt, das Ganze etwas weiter fassen (u.U. eine topographische Karte oder einen Stadtplan zur Hilfe nehmen.
Dann wärest du ganz sicher auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen:

[edit: Link entfernt, da Themen zusammengeführt • redsea]

Dort findest du auch weiterführende links.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Mnevs
Forenuser
Beiträge: 45
Registriert: 05.07.2005 18:52
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Mnevs » 23.04.2011 21:13

So ganz genau weiss ich es leider nicht, aber es dürfte etwa zwischen der Zimmerei Stamer und der Firma Erasmi&Carstens liegen. Hab mal versucht, nen Link zu erstellen:

http://maps.google.de/maps?q=53.886208, ... 10568&z=17

Ok, dann lag ich ja gar nicht SO falsch- nur mit der Ortswahl mal wieder :oops:

Danke, die Infos sind auf jeden Fall sehr interessant!

Benutzeravatar
cavecrawler
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 22.09.2012 14:19
Ort/Region: Bad Segeberg

Re: DWM/MfM Lübeck-Schlutup

Beitrag von cavecrawler » 14.04.2020 16:33

Moin Zusammen,

dieses Wochenende bin ich mal auf den Spuren von DWM, MfM und der alten Zonengrenze losmarschiert. Da gibt es immer noch viel zu finden - ich habe vielleicht einen Bruchteil der noch vorhandenen Relikte gesehen.

Die Bilder sind bei Bedarf auch einzeln in größerer Auflösung zu bekommen ;-)

Viele Grüße
cavecrawler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cavecrawler
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 22.09.2012 14:19
Ort/Region: Bad Segeberg

Re: DWM/MfM Lübeck-Schlutup

Beitrag von cavecrawler » 14.04.2020 16:37

Fortsetzung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cavecrawler
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 22.09.2012 14:19
Ort/Region: Bad Segeberg

Re: DWM/MfM Lübeck-Schlutup

Beitrag von cavecrawler » 14.04.2020 16:39

Fortsetzung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“