Mannesmann-Bunker Unterlüß ?

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Andreas
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 11.02.2003 11:36
Ort/Region: Neufahrn b. Freising

Mannesmann-Bunker Unterlüß ?

Beitrag von Andreas » 31.12.2003 12:58

Hallo, haber auf der Seite:
www.fallschirmpioniere.de

drei Bilder gefunden. Betiltelt sind sie mit " LLPiKp 9, Sprengung der Mannesmannbunker in Unterlüß, 1958 "

Weiß jemand mehr darüber, ev. sogar wo dir Bunker waren?
Mike vielleicht? Ortsangaben ggf. per PN!

Gruss aus Solingen und allen hier einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2004!!

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 31.12.2003 14:08

Moin!

Ich denke, ich weiß, wo die waren. Die Stelle ist von frei begehbarem Gelände aus einsehbar und dort ist praktisch fast nichts mehr zu sehen. Von diesen geschützturmartigen Bauten ist überhaupt nichts mehr übrig.

Ich habe die Leute mal angeschrieben, ob weitere Fotos existieren.

Mike

Andreas
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 11.02.2003 11:36
Ort/Region: Neufahrn b. Freising

@Mike

Beitrag von Andreas » 31.12.2003 14:46

Auch wenn man nichts mehr sehen kann, würde mich schon interessieren , wo die Bunker waren. Haben sie ev. etwas mit dem alten Flugplatz v. Rheinmetall zu tun?

Andreas

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 31.12.2003 16:53

Hi!

Ich nehme an, dass es die Bunker waren, die mit der Erprobung von Schiffgeschützen zu tun hatten.

Mike

Biedermann (†)

Beitrag von Biedermann (†) » 31.12.2003 19:34

MikeG hat geschrieben:Moin!

Ich denke, ich weiß, wo die waren. Die Stelle ist von frei begehbarem Gelände aus einsehbar und dort ist praktisch fast nichts mehr zu sehen.
Mike
Ist das rechte Gebäude aus ATT 53701 nicht noch da?
Zumindest gibt es (gab?) ein ähnliches nördlich der Straße.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 31.12.2003 19:38

Hmmm - nicht, daß ich wüsste. Aber dann wären die Dinger nicht die, die ich meine. Ich ziehe mal ein paar Erkundungen ein...

Mike

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“