Gerätbeschaffungsstelle Charleville

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Airport1967
Forenuser
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2018 22:14
Ort/Region: Friedrichshafen

Gerätbeschaffungsstelle Charleville

Beitrag von Airport1967 » 31.01.2021 18:45

Hallo liebes Forum,

anbei ein Bild des "Grand Magasins" der Ofenfabrik Deville in Charleville. In diesem Gebäude, welches heute noch steht war in der Zeit vom Juni 1940 bis "offiziell" Ende Januar 1941 (Abmarsch der Truppe nach Krakau war Mitte Dezember 1940) die "Gerätbeschaffungsstelle Charleville" untergebracht. Die Einheit wurde ab September 1940 in "Kraftwagen-Gerätbeschaffungsstelle Charleville" umbenannt. Welche dann nach der Ankunft in Krakau (siehe anderen Post von mir) recht bald in Zentral-Ersatzteil-Lager 12 Krakau umfirmiert wurde. Die Feldpostnummer war über die gesamte Zeit die selbe.
Viel Spaß mit dem Bild.
Sollte jemand weitere Infos zu der Ofenfabrik Deville, dem Gerätbeschaffungsstelle oder eben dem ZEL12 Krakau von damals haben hier posten, oder PN an mich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße vom Bodensee

Kay Schmauder

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“