Arado-Standort in Delmenhorst?

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
erlenmeier
Forenuser
Beiträge: 479
Registriert: 17.12.2010 12:44
Ort/Region: Oldenburger Land

Arado-Standort in Delmenhorst?

Beitrag von erlenmeier » 05.05.2018 18:57

In den Deutschland-Berichten der Sopade, Jahrgang 1939, wird auf S.826 von einer neu erstellten Fabrik der Arado-Werke in Delmenhorst berichtet.
Es ist die Rede vom reduzierten Betriebsbeginn mit 680 statt geplant 1700 Facharbeitern. Produktionsbeginn sollte 05/1939 sein.
Um die Belegschaft aufzustocken, soll die Umschulung von 500 Textilarbeitern geplant worden sein.

Bisher ist mir bekannt, dass im Ortsteil Adelheide auf dem Flugplatzgelände Arbeiten/Testflüge für Focke-Wulf durchgeführt wurden.

Wer hat Informationen über Pläne/Beteiligungen von Arado an diesem Ort?

Gruß von erlenmeier
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann auch Gegenwart und Zukunft bewältigen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“