U-Verlagerung Saar

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
der_dicke_Onkel
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2013 19:53
Ort/Region: gelsenkirchen

U-Verlagerung Saar

Beitrag von der_dicke_Onkel » 11.12.2017 20:18

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit die U-Verlagerung Saar besucht bzw nur den oberen Teil der wie ich hörte als Krankenhaus dienen sollte. Mehr hatte ich leider aus Zeitgründen nicht geschafft.
So nun zu meiner Frage; hat jemand Informationen zur U-Verlagerung Saar 1 & 2 und dem geplanten Hilfskrankenhaus. Eventuell Pläne oder alte Bilder (neue habe ich selber ;) )
Eventuell kennt jemand eine Seite mit guten Informationen darüber, der Wichert gibt nicht gerade viel her, leider.

Vielen Dank schon mal
Gruss Dirk

matthias45
Forenuser
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.2004 18:52
Ort/Region: Damme (NDS)

Beitrag von matthias45 » 12.12.2017 19:26

Wir reden schon von den Anlagen in Lothringen?

der_dicke_Onkel
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2013 19:53
Ort/Region: gelsenkirchen

Beitrag von der_dicke_Onkel » 13.12.2017 09:07

Die von der wo das Auto steht. War da ja schon gewesen aber hätte falsche Informationen zu der Anlage. Ich hatte versucht etwas im Netzt darüber zu finden aber bis jetzt ohne Erfolg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

matthias45
Forenuser
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.2004 18:52
Ort/Region: Damme (NDS)

Beitrag von matthias45 » 13.12.2017 19:06

Dann reden wir von der gleichen Bude.

Meinen Unterlagen nach waren da 2 Betriebe untergebracht. Sind ja auch 2 Gruben.

1. Renk AG, Augsburg. Zahnräder und Getriebe für Panzerfertigung.

2. Sonderling, Zahnräder und Getriebe.

Objektnummer 79. Auch einerecht frühe Anlage.

Zusammengefasst wurden dort Getriebe für Panzer gefertigt.


Gleich nebenan war die Verlagerung mit dem Decknamen Katz.

Alfred H. Schütte GmbH & Co. KG, Werk Forbach. Hochpräzisionskugeln für Kugellager.

Objektnummer 2. Also eine sehr frühe Anlage.


Nachtrag.

Die Anlage mit der Objektnummer 1 liegt auch in der Nähe.

Ehemalige Kalkgrube der Gebr. Picard in Wittringen. Deckname Kalk.

der_dicke_Onkel
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2013 19:53
Ort/Region: gelsenkirchen

Beitrag von der_dicke_Onkel » 14.12.2017 17:19

Hallo,

super vielen Dank für die schnelle und Ausführliche Antwort.
Ich hatte mir schon einen heißen gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Gruss Dirk

matthias45
Forenuser
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.2004 18:52
Ort/Region: Damme (NDS)

Beitrag von matthias45 » 15.12.2017 20:50

Da nicht für Dirk.
Aber nagel mich bitte nicht für die Richtigkeit der Angaben.
Das sind auch alles Informationen die ich mir im Laufe der Jahre zusammengesucht habe.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“