Max H. Müller Brinker Eisenwerk Hannover-Brink

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Max H. Müller Brinker Eisenwerk Hannover-Brink

Beitrag von zulufox » 24.02.2015 14:24

Liebe Mitforisten,

durch eine Nachfrage zum Flughafen Hannover-Vahrenwald bin ich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_H._M%C ... over-Brink auf die Informationen zum Flugzeugreparaturwerk dieser Firma gestoßen. Sie hat demnach in einer Halle auf dem Gelände des Flughafens die Endmontage von Flugzeugen durchgeführt. Diese Halle soll südlich der heutigen Straße "Kugelfangtrift" gestanden haben. (Im Ausschnitt nördlich des Denkmals), auch des Gebäude westlich soll von der Firma genutzt worden sein.

Weiß jemand Näheres über dieses Flugzeugreparaturwerk?
Die Hallen sollen noch Jahre nach Kriegsende gestanden haben und genutzt worden sein. Gibt es aus dieser Zeit zufällig noch Bilder?

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“