Betonfragmente

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Benutzeravatar
alex k.
Forenuser
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2012 17:34
Ort/Region: bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von alex k. » 10.05.2017 15:38

Hallo,

mittlerweile habe ich zum Flugplatz und zu "Galenit" einiges herausgefunden. Vom Steinbruch führte ein Feldbahngleis zum Flugplatz, um nach Bombenangriffen die Landebahn wieder zu reparieren. Das Gleis führte oben vom Steinbruch an den Flugplatz, nicht wie ursprünglich angenommen von unten. Die Steigung wäre hier recht groß gewesen. Die Betonteile hatten möglicherweise damit zu tun, leider kann man es auch auf Luftbildern nicht genau erkennen.

Gruß, Alex

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“