Grube Kaiseroda - Merkers (Reichsbankgold - Depot) - Erlebnisbericht

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Schlaufuchs
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2012 01:29
Ort/Region: Jena

Grube Kaiseroda - Merkers (Reichsbankgold - Depot) - Erlebn

Beitrag von Schlaufuchs » 22.10.2012 10:21

Hallo,

an dieser Stelle sollen nun keine wilden Spekulationen zum Reichsbankgold folgen. Als ich kürzlich mal in Thüringen unterwegs war, habe ich mir das Bergwerk Merkers angesehen. Wie sicher einige wissen wurde gegen Ende des Krieges dort das Reichsbankgold und große mengen an Kunstschätzen eingelagert. Unter Tage bekommt man heute eine super Führung. Die Ausstellungen sind wirklich sehenswert!

Da sicherlich viele von Merkers gehört haben, habe ich nach meinem Besuch einen Erlebnisbericht geschrieben. Darin enthalten sind viele Bilder aus der Ausstellung in Merkers!

Meinen vollständigen Bericht findet Ihr hier: http://found-places.blogspot.de/2012/10 ... erkes.html

Beste Grüße,
Schlaufuchs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heimatgeschichte: Found Places.

Besucht meinen Blog. Bilder, Geschichten und Fakten.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“