Bachmann, von Blumenthal, Behm & Co

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Renate
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 22.08.2009 13:06
Ort/Region: Fürth
Kontaktdaten:

Bachmann, von Blumenthal, Behm & Co

Beitrag von Renate » 11.03.2012 17:05

Nochmals guten Abend,

nachdem es bei der Alten Veste schon um die Firma "Bachmann, von Blumenthal & Co" ging, schließe ich mich mit einer weiteren Frage zu dieser Firma an:

ich suche noch Informationen zur Firma "Bachmann, von Blumenthal, Behm & Co" in Aschaffenburg. Das dortige Archiv hat nichts mehr dazu und ich habe nur diesen einen Hinweis auf einer Reparationsliste der Amerikaner nach dem Krieg.

Behm ist Walter (Walther) Behm, der in der Zwischenkriegszeit mit einer Radiofirma pleite ging, dann am Pananmakanal (als Ingenieur) gebaut hat, amerikanischer Staatsbürger wurde und in die deutsche Rüstung einstieg. Nach Kriegsende war er dann wieder in New York und konnte nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Mehr weiß ich leider nicht von ihm.

Ich weiß weder was dort gebaut/repariert wurde, noch wo die Firma gewesen sein soll. Nach den Amerikaner war die Firma in Aschaffenburg. Es könnte auch ein wenig außerhalb liegen. Oder es war eine kleine Produktionsstätte in der Innenstadt.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Renate Trautwein

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“