Heeres-Munitionsnebenanstalt Gießen

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Heeres-Munitionsnebenanstalt Gießen

Beitrag von hagilein » 12.02.2011 11:10

Hellösche zusammen,

wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für oben genanntes. Meine Frage, da ich hier im Forum über die Suche nicht gefunden habe, kann man(n) dort noch etwas besichtigen oder ist das alles dem Erdboden gleich gemacht. Ich habe vor eventuell heute Mittag nach Gießen zu fahren um mich in dem Gebiet Rund um die Riversmeile mal um zusehen.

mit der Bitte um hilfreiche Tips.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 13.02.2011 10:11

Hallo hagilein,

ich denke nicht, dass dort nach Nutzung als Standortübungsplatz und den anschließenden Renaturierungsmaßnahmen noch etwas sehenswertes von der ehem. Muna übrig geblieben ist. Das Gelände dürfte höchsten für Naturkundler interessant sein. ;-)

Aber Du kannst uns ja gerne von Deinem Besuch berichten.

Viele Grüße

Kai

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 13.02.2011 10:18

Ja klar werde ich tun, werde aber erst am Dienstag dort hin fahren da ich eh einen Termin in Gießen habe. Ich werde das dann verbinden. Ausführlich Bilder und ein Bericht kommt dann Dienstag gegen Spätnachmittag.

Was ich aber meinte ist ein Waldgebiet fast direkt neben der Autobahn 485. Eine kmz lege ich bei. Ich glaube nicht das dort ein Truppenübungsplaz war, der ist meines Wissens oben in Richtung Lich an der Gaststätte die dort ist. Dort steht auch noch ein leeres Grundstück mit Lagerhallen (Unterstände) von der BW welche der so genannten Steubenranch angeschlossen war. Werde das auf der kmz mal markieren.

Dort Geht es mir um den Punkt direkt gegenüber der heutigen Automeile. Auf dem Übungsplatz war ich schon und das BW Lager(?) habe ich auch schon unter die Lupe genommen, ist aber leider abgeschlossen.

In wie weit die Reste der Patriot Launch Site noch stehen weiß ich nicht, das werde ich aber am Dienstag sehen. Da werde ich nach meinem Termin schauen wie weit ich komme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 17.02.2011 14:45

So da isser, zwar mit etwas Verspätung aber ich bin da.

Heeresmunitionsnebenanstalt Gießen, gegenüber er Automeile in Gießen, dort ist nun ein Brennholz Verkäufer der Meterware ankäuft und und das dann in so schneidet wie man es bei ihm bestellt. Siehe Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 17.02.2011 14:48

Dann nutzte ich die Gelegenheit und schaute mich mal nach der US Lauch Site Hohe Warte um. Voll der Reinfall!!!
Von den Gebäuden stehen nur noch die Mauern und die sind beschmiert. Was doch manche Menschen unter Kunst verstehen ist der Hammer. Als ich dann noch die Polizei auf dem Gelände fahren sah war es dann bei völlig aus.

Wandalismus pur.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“