KZ Gusen

Zwangsarbeit, Fremdarbeiter-, Konzentrations- und Kriegsgefangenenlager (STALAG, DULAG etc.) und deren Außenlager
Antworten
Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

KZ Gusen

Beitrag von TimoL » 23.08.2020 22:14

Bei schönsten österreichischen Sommerwetter, dem sogenannten "Kaiserwetter" war ich heute mal bei der KZ-Gedenkstätte Gusen und der U-Verlager B8 "Bergkristall".

Für weitere Informatinen zum KZ-Gusen schaut bitte hier: https://www.mauthausen-memorial.org/de/ ... tionslager und hier: https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Gusen

Es gibt noch viel original erhaltene Bausubstanz, habe das meiste davon aber aus Rücksicht und Respekt vor der Privatsphäre der heutigen Bewohner und Nutzer nicht fotografiert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Benutzeravatar
Ferdinand_64
Forenuser
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2020 16:58
Ort/Region: Berlin

Re: KZ Gusen

Beitrag von Ferdinand_64 » 27.08.2020 11:37

Hallo Timo,

Das schaut ja wirklich klasse aus, habe bis jetzt nur das KZ in Dachau besichtigen können. Ich habe jetzt auf jeden Fall vor, das KZ-Gusen zu besuchen. Danke für deine Inspiration und die Bilder!

Beste Grüße,
Ferdinand

Antworten