Fragen zu Reichsarbeitslager

Zwangsarbeit, Fremdarbeiter-, Konzentrations- und Kriegsgefangenenlager (STALAG, DULAG etc.) und deren Außenlager
Antworten
T.C
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2016 22:19
Ort/Region: Warendorf

Fragen zu Reichsarbeitslager

Beitrag von T.C » 11.09.2016 20:29

Guten Abend;)
Mein Hobby ist die Feldbegehung mit einer Metallsonde(mit Gehnehmigung).
Das eigentliche Interessengiebiet ist das Mittelalter und die Bronzezeit.
Vor zwei Monaten habe ich einen Acker besucht und etliche Eisenkugeln(über40)und Eisenscheiben gefunden.
Nach einigen Grübeln und Nachforschen habe ich herausgefunden Das die Eisenkugeln zum Kugel stoßen dienten und die Scheiben sich als Hantelscheiben entpupten.Hantelstangen und Kettlebells waren auch einige dabei.
Nun konnte ich im I-Net lesen das auf dem Acker wo ich die Sachen gefunden habe mal ein Reichsarbeitslager stand.Im angrenzenden Wald sind noch einige Mauerreste im Boden zu sehen,ansonsten hat sich die Natur alles zurück geholt.
Das Lager stand in der Bauerschaft Brock in Sendenhorst.
Mich würde jetzt interessieren wieviel Leute im Lager waren,welche Nationalität sie waren.Wie der Alttag aussah.
Bilder weren natürlich super aber ich finde einfach nichts.
Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten