..für den einen oder anderen sicher interessant...

Zwangsarbeit, Fremdarbeiter-, Konzentrations- und Kriegsgefangenenlager (STALAG, DULAG etc.) und deren Außenlager
Antworten
TB60
Forenuser
Beiträge: 39
Registriert: 19.10.2006 16:40
Ort/Region: Drage/Elbe

..für den einen oder anderen sicher interessant...

Beitrag von TB60 » 27.06.2013 15:27

Moin an Alle!
Nicht mein Interesse, aber es gibt hier sicherlich "Interessenten":
http://www.bergedorfer-zeitung.de/glind ... nfeld.html

Gruss
Theo

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3474
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 27.06.2013 20:29

Moin,

zu der ehemaligen Krupp-Liegenschaft gibt es hier im Forum einen sehr interessanten Beitrag aus 2011 ff. : militarische-einrichtungen-in-glinde-wa ... 16095.html

Ich kenn den Laden noch aus der Phase, als der Bremsbelaghersteller unter Allied Signal firmierte. Damals hatte ich diverse Termine vor Ort mit der Geschäftsleitung und Vertretern der Konzernleitung aus New Jersey wegen einer Vielzahl arbeitsrechtlicher Probleme. Bei einer sehr interessanten Werksführung wunderte ich mich über die "Waldfabrik" und ihre etwas "seltsamen" Gebäude, die ich ohne exaktes Wissen in die Nazi-Zeit glaubte datieren zu können. Falsch lag ich ja scheinbar nicht... ;)

Heute gehört das Werk übrigens weiterhin Allied Signal, firmiert aber unter dem bekannteren Namen des 1999 übernommenen Unternehmens Honeywell.

Viele Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten