Kriegsgefangene in Strinz-Margarethä

Zwangsarbeit, Fremdarbeiter-, Konzentrations- und Kriegsgefangenenlager (STALAG, DULAG etc.) und deren Außenlager
Antworten
Strinzer

Kriegsgefangene in Strinz-Margarethä

Beitrag von Strinzer » 28.03.2012 07:59

Hallo,

ich bin der Chronist der kleinen Taunusgemeinde Strinz-Margarethä.

Zu Zeiten des zweiten Weltkrieges war hier wohl ein Außenlager des Kriegsgefangenen Stammlagers 12 A Limburg.

Es gibt eine schöne Darstellung eines ehemaligen Kriegsgefangen von seiner Zeit hier in Strinz-Margarethä.

Dieses Interview habe ich auf meiner Internetseite unter: http://www.strinzmargarethae.de/page12.php dokumentiert.

Darüber hinaus wüßte ich gerne wieviel Kriegsgefangen überhaupt hier in Strinz-Margarethä waren, welche Nationalitäten sie hatten etc.

Gibt es vom Stammlager 12 A noch Unterlagen, über die man mehr erfahren kann? Gibt es einen Ansprechpartner, der sich mit dem Stammlager 12 A auskennt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Strinzer

Antworten