Turm nahe Flughafen Essen-Mülheim

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Der Flieger

Turm nahe Flughafen Essen-Mülheim

Beitrag von Der Flieger » 22.04.2004 17:47

Hallo zusammen!

Ca. 1 km südöstlich vom Flughafen Essen-Mülheim steht am Rande eines Waldstücks auf einem Privatgrundstück ein merkwürdiger Turm. Kennt den sonst noch jemand? Und kann derjenige mir sagen, um was es sich dabei handelt?

Schonmal Danke und Grüße,
Thomas

PS: Aus der Ferne habe ich ein paar Fotos gemacht, ich werde versuchen, diese möglichst bald hier zu posten.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 23.04.2004 08:46

Hallo Flieger,

Wo?

Eric

Der Flieger

Beitrag von Der Flieger » 23.04.2004 10:40

Hallo Eric,

Da!

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der Flieger

Beitrag von Der Flieger » 23.04.2004 10:46

Wer selber mal nachsehen will, man kann den Turm recht gut von der Bushaltestelle an der Meisenburgstr., die direkt an der Autobahnauffahrt liegt, sehen...

Ralf
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2003 20:26
Ort/Region: Essen

Beitrag von Ralf » 23.04.2004 21:15

Hi Thomas,
sag, gibts´die Bilder bald oder muß ich gucken fahren??? :?

Ich überlege gerade, ob Du dich für Bunker interessierst?

Von der Meisenburgstr. geht ein Weg ab, gegenüber dem Road-Stop gibt es einen unterirdischen...nee, ist zu heikel, da "bewohnt" 8)
Gruß Ralf

Der Flieger

Beitrag von Der Flieger » 24.04.2004 09:26

...hier die versprochenen Fotos. Hatte die Kamera meiner Freundin ausgeliehen, daher die leichte Verzögerung, sorry.

Zwar sind die Biler nicht allzu toll, ich könnte auf die Schnelle aber keine besseren Standpunkte ausmachen.

Grüße, Thomas

@Ralf:
Klar interessiere ich mich für Bunker, aber was meinst du mit "bewohnt" und "heikel"? Kleine fliegende Tierchen? Oder wird man schon gefressen, wenn man davor steht. Ich interessiere mich nämlich mehr dafür, die Dinger zu finden und nicht, reinzukommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ralf
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2003 20:26
Ort/Region: Essen

Beitrag von Ralf » 24.04.2004 09:49

Der Flieger hat geschrieben: @Ralf:
Klar interessiere ich mich für Bunker, aber was meinst du mit "bewohnt" und "heikel"? Kleine fliegende Tierchen? Oder wird man schon gefressen, wenn man davor steht. Ich interessiere mich nämlich mehr dafür, die Dinger zu finden und nicht, reinzukommen...
Hmm, den Turm habe ich auch in Erinnerung...gibt es iirgendwo was drüber nachzulesen....

Der Bunker ist nicht zugänglich...handelt sich um einen Postbunker aus den 70gern glaub ich.

Nunja, bewohnt wird er von nem MC...nennen sich Bandidos.

Ich hatte mal das "Vergnügen".
habe den aber gesagt:Jungs schleicht Euch sonst gibts Beulen ;)
ne Quatsch, sind ganz angenehm die Jungs.
Gruß Ralf

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 24.04.2004 22:33

Moin,

Das ist doch alles an bzw. in der Näher der Meisenburgstraße, wenn ich mich nicht vertue.

Ralf, nicht daß das Türmsche nachher noch was mit der ehemaligen Stellung MAIBAUM zu tun hat. Flak lag ja auch nicht wirklich weit von dieser Stelle entfernt. Und der harmlos wirkende Flugplatz Essen-Mülheim, der hatte es im Krieg -was gar nicht so bekannt ist - ganz schön in sich...

Grüße, Eric

Gina
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2003 19:02
Ort/Region: Lago di Baldino
Kontaktdaten:

Beitrag von Gina » 25.04.2004 10:38

auch Moin

Turm.....schaut euch den Stummel doch mal richtig an. Ist leider NUR ein abgetragener Zechen Schornstein .... :)
Neben Haus Hackenberg an der Meisenburgstraße gelegen, ehemals Verwaltung der Zeche Grünewald, ist der Stummelschornstein der verbliebene Zechenrest in der heute teuersten Wohnlage des Ruhrgebiets.
So fehlen dann natürlich auch 8) jegliche Hinweise (auch in meinen Büchern) auf die alte Zeche Grünewald.

Bis bald
Gina
"Lieber Tommy, fliege weiter, hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 25.04.2004 11:02

Hallo Gina,

Meinst Du, daß dieser "Stumpen" der Rest eines alten Schornsteins ist?

Es müßte sich dann aber doch noch etwas mehr zur Zeche Grünewald finden lassen (Heimatkalender usw.)

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten