FFP unbrauchbar gemacht 1945

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 823
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Re: FFP unbrauchbar gemacht 1945

Beitrag von Zwackelmann » 12.05.2021 18:29

Hallo zusammen,

Beim Schmökern in Jürgen Zapfs Flugplätze der Luftwaffe 1934-1945, Band 11 NRW habe ich ein wenig parallel mit tim-online.nrw.de gespielt. Unerwarteterweise habe ich ausgerechnet vom Fliegerhorst Rheine, dem heutigen Flugplatz Rheine-Bentlage, noch einige aussagekräftige Spuren im LIDAR-Scan entdecken können!

Den MG-Justierstand gibt es noch, außerdem sind viele Spuren der alten Abstellboxen erkennbar, aber besonders überraschend fand ich, dass noch einige Teilstücke der Start- und Landebahnen erhalten sind. Sie sind schön vorschriftsmäßig mit schachbrettartigen Sprengtrichtern übersät.

Leider darf ich das alles hier nicht zeigen, also müsste Ihr selber sehen...

Gruß, Thomas!
Ich bin mal wieder gesperrt, Ihr habt das super im Griff...

Antworten