Einsatzhafen II. Ordnung Schroda-Ost

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Einsatzhafen II. Ordnung Schroda-Ost

Beitrag von zulufox » 13.03.2018 20:12

Moin,

bei der Bearbeitung und Auswertung der Informationen, die im Luftwaffen-Atlas Luftgaukommando II Posen November 1940 (BArch Signatur RL 6-2) enthalten sind, stieß ich bei der Nachsuche des Standortes des Einsatzhafens II. Ordnung Schroda-Ost im in der Anlage gekennzeichnete Gebiet auf interessante Bodenstrukturen. Es erhebt sich nun die Frage: Stammen diese aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs oder aus späterer Zeit?

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

aflubing
Forenuser
Beiträge: 518
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Beitrag von aflubing » 13.03.2018 20:30

Moin,
vielleicht hilft der Luftbildplan weiter:
http://maps.mapywig.org/m/German_maps/s ... 5_1943.jpg
Es grüßt aflubing.

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 846
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 13.03.2018 21:59

Hallo :-) ,

ich spekuliere mal: könnte das eine FlaRak-Stellung für Gerät russischer Bauart gewesen sein?
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Antworten