Abwurfplatz für Übungsbomben

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Harri
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2018 17:57
Ort/Region: Thüringen

Schießplatz

Beitrag von Harri » 06.03.2018 17:19

Hallo Jürgen
der Schießplatz Koordinaten: 51°02`21.89`` N 10°46`01.87`` E
dort steht das Beobachterhäuschen, weiter nach rechts oben die Reste der Schießanlage.

Gruß Harri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jan1903
Forenuser
Beiträge: 31
Registriert: 26.01.2011 13:08
Ort/Region: Würzburg

Abwurfplatz für Übungsbomben Hettstadt

Beitrag von Jan1903 » 18.08.2019 21:24

Hallo,

über den Bombenabwurfplatz bei Hettstadt bzw. Greußenheim (Landkreis Würzburg) habe ich mal einen Artikel im WürzburgWiki angelegt: https://wuerzburgwiki.de/wiki/Flieger%C ... _Hettstadt

Falls noch jemand mehr Informationen darüber oder Bilder davon hat, würde ich mich sehr freuen. Aktuell ist das gesamte Areal leider nicht zugänglich.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3358
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Abwurfplatz für Übungsbomben

Beitrag von zulufox » 18.08.2019 22:52

Hallo Jan1903,

gut gemachter Bericht, insbesondere mit sehr sauberen Quellenangaben, wie man sie leider zu selten findet.

MfG
Zf :holy:
Friedrich Hebbel: Tagebücher:
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."

Antworten