Feldflugplatz Norddeutschland

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Woozie
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2014 12:26
Ort/Region: 23749 Grube

Feldflugplatz Norddeutschland

Beitrag von Woozie » 07.02.2016 14:02

Hallo freunde von alten Relikten.

Ich bin schon seit tagen am recherschieren, leider sehr erfolglos.
Unzwar, bin ich auf der Suche nach einem alten Feldflugplatz im Raum Norddeutschland.
Kann es bisher leider nicht weiter eingrenzen. Das einzige was ich weiß ist, das er ende des 2.Weltkrieges Zerbombt wurde, dort auch heute nichts mehr Steht. Er liegt abgeschieden im Wald, drumherum wohl neu aufgeforstet. Vielleicht hat ein kluger Kopf von euch einen Tip, Wünsche euch ein Schönes Restwochenende. LG Thorben

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 07.02.2016 15:08

Hallo Thorben,

willkommen hier im Forum. Vielleicht stellst du dich ja mal etwas vor?

Die Frage ist aber sehr schwer zu beantworten, alleine schon die Aussage: "Raum Norddeutschland" ist sehr schlecht einzugrenzen. Auch die Zusatzangabe Ende des Zweiten Weltkriegs zerbombt hilft nicht wirklich weiter, denn auch davon gab es viele.

Vorschlag: schau mal auf meiner unten angegebenen web-site nach unter den Leseproben der Bände über die norddeutschen Bundesländer, da sind ja unter den Leseproben auch immer die Inhaltsangaben mit den Namen der beschriebenen Flugplätze zu finden. Vielleicht klingelt ja bei einem Namen etwas :-)

MfG
:holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Andreas- Elmshorn
Forenuser
Beiträge: 60
Registriert: 19.07.2015 16:09
Ort/Region: Elmshorn

Beitrag von Andreas- Elmshorn » 07.02.2016 16:41

Moin, Moin!
Flugplatz Kaltenkirchen: https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz ... April_1945
Grüße, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Re: Feldflugplatz Norddeutschland

Beitrag von niemandsland » 07.02.2016 17:47

Woozie hat geschrieben:alten Feldflugplatz im Raum Norddeutschland.
Moin,

die Angaben die Du gemacht hast, helfen praktisch gar nicht weiter.
Weil wie ZF es schon auf den Punkt gebracht hat, das kann praktisch fast überall sein.

Auf der folgenden Seite findest Du einige Beispiele beschrieben. Andere nur namentlich benannt.
Vielleicht findest Du dort den Platz, den Du suchst.

http://www.luftfahrtspuren.de/

Alternativ etwas Lesestoff:
http://www.ww2.dk/Airfields%20-%20Germany%20[1937%20Borders].pdf
http://www.ww2.dk/Airfields%20-%20Netherlands.pdf
http://www.ww2.dk/Airfields%20-%20France.pdf
Am Rande auch:
http://www.rafmuseum.org.uk/documents/R ... ermany.pdf
http://www.afhso.af.mil/shared/media/do ... 22-032.pdf

Nicht uninteressant aber nicht ganz das Thema:
https://www.bicc.de/uploads/tx_bicctools/report4.pdf

Archives

https://www.archives.gov/research/captu ... m/t971.pdf
http://www.afhra.af.mil/shared/media/do ... 10-026.pdf

Soweit...

Gruß aus Hannover
Guido Janthor

Benutzeravatar
Talpa
Forenuser
Beiträge: 373
Registriert: 21.05.2004 23:58
Ort/Region: Osnabrück

Beitrag von Talpa » 07.02.2016 21:42

Vielleicht hilft es auch weiter, wenn du uns deine Intention zur Suche nennst.
Etwas mehr Zusammenhänge könnten etwas mehr helfen.

Gruß
Talpa
Taktik ohne Technik ist hilflos,
Technik ohne Taktik ist sinnlos.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 07.02.2016 23:16

Talpa hat geschrieben:Vielleicht hilft es auch weiter, wenn du uns deine Intention zur Suche nennst.
Etwas mehr Zusammenhänge könnten etwas mehr helfen.

Gruß
Talpa
:thumbup:

Antworten