Fliegerhorst Erlensee-Langendiebach nun völlig "Lost"

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Bubi
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2004 19:03
Ort/Region: Langen

Fliegerhorst Erlensee-Langendiebach nun völlig "Lost"

Beitrag von Bubi » 01.08.2015 21:56

Hallo,

die denkmalgeschützten Gebäude wurden am Donnerstag ein Opfer der Flammen.

http://erlensee-aktuell.de/index.php?op ... e&Itemid=1

Gruß...

Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Beitrag von Bonesaw » 16.08.2015 14:51

"Völlig Lost" ist aber doch eher übertrieben....

Es hat "lediglich" das ehemalige Hauptgebäude erwischt, alles andere steht ja "noch".
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..... aber dem Käufer des Geländes dürfte das nicht ungelegen kommen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 16.08.2015 16:16

Hallo Bonesaw,

du hast völlig Recht. Und die Berichterstattung ist mal wieder Klasse, da wird aus dem Stabsgebäude des Fliegerhorstes, dem späteren US-Army Post Command, doch schnell mal eine Poststelle :x

MfG
Zf :holy:

P.S. Im GeoTag das abgebrannte Gebäude.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Beitrag von Bonesaw » 17.08.2015 19:24

Ich bin ja gebürtig aus einem Nachbarort..... die Rauchwolken waren echt beeindruckend. Aber schon komisch, das das Löschwasser so knapp war, wenn man mal bedenkt, das die Amis noch bis Anfang 2000er dort Atomwaffen gelagert haben....Bei BILD ONLINE gibts dazu ein Video, das aus einem Hubschrauber gefilmt wurde. (Nein, sonst mag ich das Hetzblatt nicht....)

http://www.bild.de/video/clip/brand/feu ... .bild.html

Und man munkelt hinter vorgehaltener Hand, daß das komplette Areal "im Hintergrund" von einem russischen Investor gekauft wurde.... und das ihn Denkmalschutz sehr wenig stört. Man warte also das nächste Freudenfeuer ab...[/url]

Antworten